Nach der Übernahme: PrintSoft und Objectif Lune wachsen enger zusammen

Von PrintSoft Systems GmbH

Halbjahresbilanz: Gemeinsames Portfolio wird vergrößert

Thumb München/Hamburg. Seit 1. Juli ist PrintSoft, Experte für Dokumenten-Output-Management (DOM), ein Unternehmen von Objectif Lune. Derzeit arbeiten beide Unternehmen gemeinsam an der Entwicklung von neuen Produkten. Diese werden erstmals auf der Drupa 2012 präsentiert. Als Spezialist für individuelle DOM-Lösungen ergänzt PrintSoft das Portfolio von Objectif Lune auf ideale Weise. Die Unternehmen verfolgen vor allem in den Bereichen Vertrieb sowie Zielgruppen und Produkte verschiedene Modelle. In all diesen Sektoren zeigt sich, dass sich PrintSoft und Objectif Lune gut ergänzen und nicht etwa gegenseitig Marktsegmente streitig machen. So bedient Objectif Lune fast ausschließlich kleine und mittelständische Unternehmen über Partner und Reseller – PrintSoft vertreibt seine hoch-spezialisierten Korrespondenz-Lösungen hingegen hauptsächlich direkt an Endanwender im Großkundenbereich. Durch die Übernahme werden nun alle Vertriebsbereiche abgedeckt. Erste gemeinsam entwickelte Software-Lösung wird im Mai 2012 präsentiert Für 2012 kündigt Objectif Lune gemeinsam mit PrintSoft die Veröffentlichung neuer Produkte an – die erste Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen im Bereich Entwicklung. Die neue Software-Lösung wird ausgewählten Kunden und Partnern exklusiv auf der drupa im Mai 2012 in Düsseldorf vorgestellt. Durch die Übernahme vergrößerte sich auch das Portfolio von PrintSoft: Einerseits bietet das Unternehmen nun umfassendere Lösungen, um dokumentenorientierte Prozesse zu automatisieren und an die Anforderungen spezifischer Produktionsprozesse anzupassen. Andererseits hilft die Software Capture sogenannte „Paper&Pen“-gesteuerte Geschäftsprozesse zu beschleunigen. Ein Vorteil: Formulare müssen so nicht mehr eingescannt und nachfolgende Prozesse, basierend auf diesen Daten, können automatisiert werden. Zusätzlich verbesserte PrintSoft auch seine PReS-Suite und präsentierte vor kurzem umfangreiche Neuerungen. Mit dem Kauf von Atlas Software B.V. oder Prout Software etwa begann Objectif Lune seine Expansionsstrategie. Die Übernahme von PrintSoft ist dabei die sechste innerhalb der vergangenen acht Jahre. Die Lösungen von PrintSoft ermöglichen die Automatisierung von Geschäftsprozessen für B2B-Märkte, einschließlich Supply Chain Management, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen und Versorger. Objectif Lune baut damit vor allem sein Angebot an Hybrid-Mail (elektronischer Brief) und Dokumenten-Management-Systemen weiter aus. Über PrintSoft PrintSoft ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Komposition dynamischer Dokumente und der Prozess-Automatisierung von geschäftskritischer Korrespondenz. Unsere strukturierten, interaktiven und bedarfsgerechten Softwarelösungen vereinfachen und automatisieren die Erstellung, die Produktion und den Versand von personalisierten Dokumenten sowohl online als auch in Papierform. Die robusten Lösungen sind auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten – Korrespondenz-Automatisierung ist unsere Stärke! PrintSoft ist ein Unternehmen der Objectif-Lune-Gruppe. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.printsoft.com. Über Objectif Lune Mit Niederlassungen in 14 Ländern erstellt Objectif Lune Software-Lösungen, um Organisationen dabei zu helfen, ihr Geschäft durch Maximierung des Wertes ihrer Dokumente zu entwickeln, zu pflegen und zu erneuern. Angetrieben von einer Leidenschaft für Kreativität und Innovation, enthalten unsere State-of-the-Art-Lösungen Software für Transaktionsdruck- und Workflow-Automatisierung mit der PlanetPress Suite und für personalisierten Werbungsdruck und Web-to-Print mit der PrintShop Mail Suite. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.objectiflune.com. Kontakt zum Unternehmen: PrintSoft Systems GmbH Eschenstraße 2 D-82024 Taufkirchen Tel.: +49 (0)89 61 44 17 0 Fax: +49 (0)89 61 44 17 17 E-Mail: info@printsoft.de Internet: www.printsoft.de