BTD Newmedia GmbH |

Saturn iPad-App Kundenmagazin

BTD entwickelt iPad-App und Online-Version zum Kundenmagazin "TURN ON" für Saturn

Elektronikfachmarktkette Saturn betraut die BTD Newmedia GmbH mit der Weiterentwicklung und der Umsetzung der crossmedialen Strategie für ihr neues Kundenmagazin "TURN ON". Online-Version und iPad-App zu dem Technik- und Lifestyle-Heft sind ab sofort im Internet beziehungsweise im i Apple's App Store kostenlos verfügbar. Beide Medien unterstützen eine ganzheitliche Kundenansprache sowie den Wandel von Saturn zum Multichannel-Anbieter.

Mit seinem crossmedial angelegten Kundenmagazin "TURN ON" will Saturn seine Technikkompetenz unterstreichen und sich als Ratgeber in Lifestylefragen positionieren. Entwicklung und Umsetzung von "TURN ON" haben die BTD Newmedia gemeinsam mit BurdaYukom Publishing übernommen. Die Corporate-Publishing-Tochter des Burda-Konzerns verantwortet dabei die Printversion des Magazins, der Fullservice-Internetdienstleister der BTD Gruppe deren Verlängerung in die Online- und Mobile-Welt. Damit beweist die BTD, ursprünglich aus dem Sport-Bereich kommend, einmal mehr ihr Können im Aufbau von Medien übergreifenden Lösungen auch in anderen Segmenten.

Der Anspruch an die iPad-App zu "TURN ON" ist, die Inhalte des Printmagazins nicht einfach mobil wiederzugeben, sondern eine exklusive Auswahl daraus channelgerecht und intelligent weiterzudrehen. "Wir bieten den Usern mit der iPad-App echten Mehrwert", so Stefan Leibhard, geschäftsführender Gesellschafter der BTD Gruppe. "Diese können den zusätzlichen multimedialen Content über interaktive Elemente und Features für sich entdecken sowie haptisch und audiovisuell erleben."

Eine direkte Verbindung zwischen App und Online-Version stellen aktive Links her. Die Verknüpfung zwischen Offline- und Online-Channel bieten die QR-Codes im Printmagazin. Eine Weiterentwicklung und ein Ausbau der Verbindung von Print und Digital sind für 2012 geplant.

BTD Newmedia GmbH
Alexandra Zebos
Goehtestr. 34

E-Mail: Alexandra.Zebos@btd.de
Homepage: http://www.btd.de
Telefon: +49 (89)660291 0

BTD Newmedia GmbH
Alexandra Zebos
Goehtestr. 34

E-Mail: Alexandra.Zebos@btd.de
Homepage: http://www.btd.de
Telefon: +49 (89)660291 0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Zebos, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1790 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BTD Newmedia GmbH

Weitere Pressemitteilungen von BTD Newmedia GmbH lesen:

BTD Newmedia GmbH | 20.10.2011

BTD sorgt für den neuen Auftritt des FC Bayern Basketball im Internet

Zum Start der Saison 2011/12 erwartet die Fans neben spannenden und hochklassigen Spielen im neuen Audi Dome, auch eine komplett überarbeitete Webseite des Vereins. Das neue Design der Seite ist sympathisch und dezent. Die Navigationsstruktur ist au...