tyntec auf der Shortlist für den Red Herring 100 Global Award

Von tyntec

Serviceanbieter für mobile Dialog-Kommunikation als eines der weltweit führenden Technologie-Unternehmen anerkannt

Thumb München/Dortmund, 23. November 2011 - Nachdem das deutsche Unternehmen tyntec (www.tyntec.com) erst im Mai 2011 zu den Gewinnern des Red Herring 100 Europe Awards gekürt wurde, kann sich der Serviceanbieter für mobile Dialog-Kommunikation nun über die Aufnahme in die Shortlist des renommierten Red Herring 100 Global Awards freuen. Dieser zeichnet jedes Jahr die vielversprechendsten in Privatbesitz befindlichen Technologieunternehmen in Asien, Europa und Nordamerika aus. Die vom internationalen Medienkonzern Red Herring organisierte Preisverleihung bewertet die teilnehmenden Unternehmen anhand mehrerer qualitativer und quantitativer Kriterien wie zum Beispiel technologische Innovation, Unternehmensführung, -Strategie und -Aktivitäten in den jeweiligen Zielmärkten. Michael Kowalzik, CEO von tyntec, freut sich: "Es ist eine große Ehre unter den Finalisten des Red Herring 100 Global Awards zu sein. Für uns ist es eine Bestätigung dafür, welche hohe Relevanz unsere innovativen Lösungen weltweit haben und dass sie von führenden Experten wertgeschätzt werden." Alex Vieux, Chairman Red Herring, ergänzt: "Technologie-Unternehmen sind aufgrund ihrer wachsenden Rolle im makroökonomischen Umfeld der Lichtblick bei den allgemeinen Konjunkturaussichten. 2011 hat die Branche ihre Agilität und Widerstandsfähigkeit gegenüber weit verbreiteten wirtschaftlichen Problemen bestätigt. Unzählige Unternehmer versuchen, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und streben danach, sich vom Wettbewerb zu differenzieren. tyntec hat sich in seinem Fachbereich außergewöhnlich entwickelt und verdient es, als einer der Red Herring Global Finalists hervorgehoben zu werden. In der jetzigen Phase haben wir die undankbare und schwierige Aufgabe, die qualifiziertesten Unternehmen für den 2011 Top 100 Global Award auszuwählen." Red Herring hat sich im Laufe der Jahre ein hohes Renommee für das frühzeitige Erkennen von "Erfolgsgeschichten von Morgen" erworben. Wie sehr man mit der Gewinnerwahl den richtigen Riecher hatte, beweisen frühere Award-Gewinner wie Google, Skype, Twitter oder YouTube. Wer mit dem Red Herring 100 Global Award ausgezeichnet wird, kann sich daher der entsprechenden Anerkennung in der Technologie-Branche sicher sein. tyntec und die weiteren Finalisten des Red Herring 100 Global Awards werden ihre Einreichungen auf dem Red Herring Global Forum vom 5. bis 7. Dezember 2011 in Los Angeles vorstellen. Die Gewinner werden noch auf der Veranstaltung bekannt gegeben. Firmenkontakt tyntec Stefanie Machauf Hofmannstrasse 25 - 27 81379 München Deutschland E-Mail: machauf@tyntec.com Homepage: http://www.tyntec.com Telefon: +49 89 202 451 180 Pressekontakt Schwartz Public Relations Anja Hesse Sendlinger Str. 42A 80331 München Deutschland E-Mail: ah@schwartzpr.de Homepage: http://www.schwartzpr.de Telefon: +49 89 211 871 40