Scaler von Gefen für Gebäude- und Ladenbaubauinstallationen

Von Gefen Distribution GmbH & Co. KG

Der GefenToolBox High Definition 1080p Scaler skaliert HDMI- und DVI-D-Signale bis zu 1080p Full-HD

Signalmanagementspezialist Gefen stellt einen neuen Scaler für HDMI- und DVI-D-Signale vor. Der GefenToolBox High Definition 1080p Scaler (GTB-HD-1080PS) ermöglicht die Skalierung von HDMI- und DVI-D-Signalen auf bis zu 1080p Full-HD mit Deep Color. Der...
Thumb

München, 22.11.2011 - Signalmanagementspezialist Gefen stellt einen neuen Scaler für HDMI- und DVI-D-Signale vor. Der GefenToolBox High Definition 1080p Scaler (GTB-HD-1080PS) ermöglicht die Skalierung von HDMI- und DVI-D-Signalen auf bis zu 1080p Full-HD mit Deep Color. Der Scaler erkennt HDMI- und DVI-Quellen automatisch und skaliert sie auf die optimal native Auflösung des angeschlossenen Displays oder Projektors, ohne dass der Anwender zusätzliche Einstellungen vornehmen muss. Er eignet sich für die Wandmontage und ist für Installationen mit wenig Platzbedarf im Wohnungs- und Gebäudebereich sowie im Ladenbau konzipiert.

Der Scaler bietet zusätzlich separate, digitale Audio-Ein- und -Ausgänge im TOSLINK- und S/PDIF-Format. Sie ermöglichen die Kombination von HDMI- und DVI-Quellen und einer separaten digitalen Audioquelle auf dem HDMI-Ausgang. Umgekehrt kann eine HDMI-Quelle auch in Verbindung mit einem DVI-Display verwendet werden, wobei das digitale Audiosignal der HDMI-Quelle über die TOSLINK- und S/PDIF-Verbindung am Scaler ausgegeben wird. Über diese Anschlüsse erfolgt dann der Anschluss eines externen Verstärkers oder AV-Receivers zur Wiedergabe des Audiosignals.

Die Steuerung von Videoskalierung und Audiokontrolle erfolgt über ein integriertes Bildschirmmenü, die Bedienung per Schalter an der Vorderseite des Scalers. Der High Definition 1080p Scaler kann ebenfalls per RS-232-Schnittstelle oder Infrarot-Fernbedienung gesteuert werden.

Der GTB-HD-1080PS im Überblick

- Digitale HD-Eingänge werden formatkonvertiert und auf bis zu 1080p pixelgenau skaliert

- EDID-Managment, um der nativen Auflösung des Displays zu entsprechen

- DVI/HDMI HDCP-konforme Eingänge unterstützen Auflösungen bis 1920x1200

- Unterstützt Dolby®Digital, DTS-HD Master Audio(TM) , Dolby®TrueHD, und bis zu 8 Kanälen(L)PCM via HDMI, sowie Dolby®Digital AC3, DTS(TM) Digital Surround und 2-Kanal LPCM via S/PDIF and TOSLINK(TM)

- Wandmontierbar

Verfügbarkeit

Der GTB-HD-1080PS ist ab sofort im Fachhandel und über die Gefen-Distribution in den Farben schwarz oder weiß erhältlich. Der vom Hersteller empfohlene Preis beträgt 288 Euro exklusive Mehrwertsteuer.