info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
emarsys eMarketing Systems AG |

E-Mail-Marketing zu Weihnachten - emarsys veröffentlicht Praxisguide mit wertvollen Tipps

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Basierend auf einer kürzlich durchgeführten Studie veröffentlicht emarsys ein Whitepaper zum Thema E-Mail- Marketing und aktuelle Shopping-Trends zur Weihnachtszeit. Insgesamt wurden dafür 1.000 Personen zu ihrem Kaufverhalten in der Weihnachtszeit befragt....

Wien, 22.11.2011 - Basierend auf einer kürzlich durchgeführten Studie veröffentlicht emarsys ein Whitepaper zum Thema E-Mail- Marketing und aktuelle Shopping-Trends zur Weihnachtszeit. Insgesamt wurden dafür 1.000 Personen zu ihrem Kaufverhalten in der Weihnachtszeit befragt. Das praktische Handbuch ist ein Leitfaden, der für Einzelhändler die wichtigsten Tipps bezüglich E-Mail-Marketing in der Weihnachtszeit zusammenfasst und einen interessanten Einblick in das Kauf- und Surfverhalten der Konsumenten gibt. Für den Einzelhandel sind die Monate vor Weihnachten bekanntermaßen die geschäftigste Zeit des Jahres - sowohl online als auch offline. Trotz des wirtschaftlichen Klimas der letzten Jahre wächst der eHandel jährlich. Besonders in der Weihnachtszeit sind "alle Jahre wieder" Zuwächse zu verzeichnen.

Obwohl die Konsumenten auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit die Einkaufsstraßen frequentieren werden, sind sie doch auch vermehrt auf eCommerce-Webseiten anzutreffen. Der Zuwachs beim mobilen Shopping zeigt sich bei jenen 15 % der Befragten, die mittels mobiler Geräte oder Apps für Weihnachten einkaufen werden. Der Großteil der Konsumenten gibt an, erst einen Monat vor dem großen Tag mit den Weihnachtseinkäufen zu beginnen. Positiv zu vermerken ist, dass fast ein Drittel der Befragten mehr ausgeben will als im Vorjahr - dies ist ein großes Plus für den Einzelhandel und ganz besonders die eHändler.

Die Gründe, warum Konsumenten eher online einkaufen als im stationären Handel, sind vielfältig. Das Hauptmotiv, ganz besonders zu Weihnachten, ist sicher, den Menschenmassen zu entgehen. Die Ladenkassen mögen Heiligabend zu klingeln aufhören, aber das Internet schläft nicht - eine erstaunlich hohe Zahl von Befragten gab an, über die Weihnachtstage online sein zu wollen, und für 86 % hat das Abrufen ihrer E-Mails oberste Priorität.

Weitere Informationen zu Shopping-Trends (online und offline), Konsumverhalten und Surfverhalten sowie wertvolle Tipps und Ideen für das E-Mail-Marketing zu Weihnachten finden Sie direkt im Whitepaper "E-Mail- Marketing zu Weihnachten", das kostenlos unter folgendem Link angefordert werden kann:

http://www.emarsys.com/de/resources/whitepapers/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2268 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: emarsys eMarketing Systems AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von emarsys eMarketing Systems AG lesen:

Emarsys eMarketing Systems AG | 27.08.2014

Totally Different – Emarsys auf der dmexco 2014

The target customers to even better results, especially in sales and ROI to help, were successfully introduced in 2014 Recommendation Engine & personalization Predict the Customer Intelligence Solution Smart Insight and the shipping platform opti...
emarsys eMarketing Systems AG | 15.11.2012

emarsys präsentiert aktuelles Whitepaper: 12 Tipps für Ihr E-Mail-Marketing zu Weihnachten

Wien, 15.11.2012 - emarsys, führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Email, Social und Mobile Marketing, liefert zwölf Tipps und Best-Practice-Anleitungen rund um das Thema erfolgreiches E-Mail-Marketing zu Weihnachten.Für die meisten...
emarsys eMarketing Systems AG | 10.07.2012

Aktuelle Ergebnisse der E-Mail-Responsedaten im kostenlosen E-Mail Benchmark Report 2012

Wien, 10.07.2012 - emarsys, führender Anbieter von E-Mail-Marketing- Lösungen und - Dienstleistungen, veröffentlicht die zehnte Ausgabe des E-Mail Benchmark Report und gibt abermals einen Einblick in aktuelle Trendentwicklungen im E-Mail-Marketing...