bpi solutions implementiert E-Mailarchivierung dg mail bei PELIPAL

Von bpi solutions gmbh & co. kg

PELIPAL GmbH, einer der führenden Badmöbelhersteller Europas hat sich für die Einführung der E-Mailarchivierung dg mail entschieden. Das Unternehmen baut seine bestehende DMS- und Archiv-Lösung weiter aus und bezieht jetzt die E-Mailkommunikation in das Informationsmanagement mit ein.
Thumb Seit über 100 Jahren entwickelt und produziert PELIPAL Möbel für den Badezimmerbereich. Erfahrung, überzeugende Qualität, Funktionalität und modernes Design haben PELIPAL zu einer führenden Marktstellung in Europa verholfen. Mehr als 600 Mitarbeiter fertigen und vermarkten an mehreren Standorten in Europa Modellserien für Badezimmer. PELIPAL setzt seinen Weg zum unternehmensweiten Informationsmanagement konsequent fort. Das Unternehmen arbeitet seit Jahren mit der DMS- und Archivlösung dg hyparchive und dem bpi Publisher, der Cross Media Publishing Lösung von bpi solutions. Jetzt wird die eingeführte Lösung mit der nächsten Komponente ausgestattet: Der E-Mailarchivierung für MS Exchange. Getrieben von Compliance-Anforderungen müssen immer mehr Geschäftsprozesse bei PELIPAL langzeitarchiviert werden. Um diese Aufgabe zu lösen ist eine einheitliche, übergreifende Infrastruktur gefordert. PELIPAL hat sich für die E-Mailarchivierung dg mail entschieden, um einen ganzheitlichen Archivierungsansatz über alle im Unternehmen eingesetzten Applikationen zu verwirklichen. Das breite Spektrum an E-Mail- und Dokumenten-Management-Funktionen, die vordefinierten E-Mail-Archivierungs-Policies sowie das unkomplizierte Archivierungskonzept sorgen für eine bedienerfreundliche Handhabung bei allen Abläufen im Tagesgeschäft. Sowohl die eingehenden als auch die ausgehenden E-Mails und deren Anhänge werden zukünftig bei PELIPAL sicher gespeichert und mit Hilfe regelbasierender Kriterien reversionssicher archiviert. PELIPAL wird mit der Einführung der E-Mailarchivierung den administrativen Aufwand spürbar reduzieren und die Kosten für die IT-Infrastruktur deutlich senken.