Elegant in den preisgünstigen Clever Client Sommer

Von IGEL Technology GmbH

Im Rahmen der aktuellen Preisoffensive senkt IGEL auch die Preise der Elegance-Serie. Attraktive Thin-Client Lösungen am Point-of-Sales lassen sich damit noch günstiger realisieren. Bremen, 11. Juli 2005 – IGEL setzt seine sommerliche Preisoffensive fort. Nach den jüngsten Preissenkungen in der Einstiegsserie bietet der deutsche Hersteller nun auch die edlen Modelle der Elegance-Serie zu günstigeren Konditionen an. Die ergonomische Fusion aus IGEL Clever Client und dem robusten LCD-Display des renommierten schwedischen Monitorherstellers MultiQ zielt vor allem auf den Einsatz am Point-of-Sales (PoS) bzw. Point-of-Information (PoI) und im Kundenbereich.
Thumb Die Preise der Modelle IGEL-1532 LX IQ und IGEL-1532 CE IQ betragen ab sofort lediglich 949 Euro exkl. MwSt. Die größeren mit PowerTerm Terminal-Emulation und lokalen Browser ausgestatteten Versionen IGEL-1564 LX IQ und IGEL-1564 CE IQ kosten nunmehr 999 Euro netto. Die CE-Modelle der Produktlinie bieten bewährten Microsoft Windows Standard. Mit einem integrierten Smartcard-Reader machen die Linux-basierten LX-Versionen den dezentralen Zugriff auch in heterogenen IT-Umgebungen noch sicherer. Die im Lieferumfang aller Modelle enthaltene IGEL Remote Management Suite erlaubt die schnelle und kostengünstige Online-Konfiguration mehrerer hundert Endgeräte am Tag. Optional liefert IGEL die Elegance-Modelle ferner im Corporate Design des Anwenders aus. In Verbindung mit dem großen Funktionsumfang bieten die mit Firmenfarben und logo versehenen Geräte so eine Vielzahl neuer, kundenwirksamer Einsatzmöglichkeiten. „Mit der Preissenkung der IGEL Elegance-Serie kommen wir insbesondere Branchen mit direktem Kundenkontakt entgegen“, kommentiert Dirk Dördelmann, Produktmanager bei IGEL. „Während die Mitarbeiterproduktivität aufgrund der funktionellen und hochverfügbaren Arbeitsplatzumgebung steigt, werten unsere optisch ansprechenden Clever Clients die Kundenansprache deutlich auf.“ Weitere Informationen zu IGEL und seinen Produkten finden Sie unter: www.igel.de Über IGEL Technology IGEL Technology GmbH entwickelt, produziert und vertreibt die gesamte Bandbreite von Linux und Windows basierenden Terminals und Thin Clients. IGEL besetzt eine technologische Spitzenposition und gehört zu den führenden Herstellern weltweit (Rang sechs der erfolgreichsten Thin Client Hersteller gemäß IDC). Der Erfolg von IGEL basiert auf vier Kernkompetenzen: Thin Clients – Die breite plattformübergreifende Produktpalette sowie der enorme Funktionsumfang der innovativen Firmware integriert sich problemlos in vorhandene IT-Strukturen und ermöglicht die nachhaltige Optimierung der Produktivität und Effizienz der unternehmensweiten IT-Infrastruktur. Development – Aufgrund der herausragenden Expertise aus den Bereichen Terminals und Thin Clients zählt neben der exzellenten Hardware die individuelle Anpassung an Kundenbedürfnisse zu den besonderen Kundenvorteilen. Services – Das ausgefeilte Supportnetzwerk garantiert die schnelle Bearbeitung der Kundenanforderungen und sichert Business Continuity. Solutions – IGEL Clever Clients haben sich weltweit in vielen Branchen mit speziellen Lösungen bewährt. IGEL ist Gründungsmitglied des European Thin Client Forums (ETCF) und Teil der weltweit aktiven Melchers-Gruppe. Ansprechpartner für die Redaktion: IGEL Technology GmbH Frank Lampe Schlachte 39/40 28195 Bremen Tel.: 0421 / 1769 - 370 Fax: 0421 / 1769 - 302 lampe@igel.com http://www.igel.com onpact AG Dieter Niewierra Isartalstr. 49 D-80469 München Tel.: (+49) 89/ 759 003 – 128 Fax: (+49) 89/ 759 003 – 10 Mail: niewierra@onpact.de www.onpact.de