PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kommunikation ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen


Von Regionalmarketing Oberpfalz

Das Regionalmarketing Oberpfalz und Carpe Verba besuchen Continental

Regensburg (rmo). Beim fünften Netzwerktreffen des Regionalmarketing Oberpfalz stand am Donnerstag alles im Zeichen der Kommunikation. Nicht nur an den Stehtischen des Unternehmens Continental in Regensburg wurde beim Get-together rege kommuniziert und genetzwerkt, auch der Vortrag handelte von „Interner Kommunikation als Effizienzmotor in Zeiten ständigen Wandels“. Referentin des Abends war Hannelore Philipp, Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur Carpe Verba aus Pfakofen bei Regensburg.
Thumb Zur Begrüßung erzählte Michael Staab, Personalleiter bei Continental, wie wichtig die Kommunikation im eigenen Hause war, um nach der Übernahme von Siemens VDO durch Continental das Unternehmen wieder in der Region zu vernetzen. Auf den Punkt brachte Brigitta Brunner, Regierungspräsidentin und Vorsitzende des Regionalmarketing Oberpfalz, das Thema des Abends durch die bayerische Redewendung „durchs Reden kommen die Leute zusammen“. Sie zeigte sich gespannt, welchen neuen Ansatz der Abend diesem alten Grundsatz hinzufügen könne. Hannelore Philipp führte in ihrem Vortrag aus, dass Kommunikation eine Management-Kernaufgabe sei. „Wenn sie bewusst und nachhaltig gestaltet wird, verstärkt sie den Wirkungsgrad aller sonstigen Produktionsfaktoren“, ist Philipp überzeugt. Für die Wettbewerbsfähigkeit sei Kommunikation der entscheidende Faktor der heutigen Zeit, so die Geschäftsführerin weiter. An der anschließenden Diskussion beteiligten sich die rund 40 Gäste rege, denn fast jeder konnte aus den eigenen Erfahrungen mit Kommunikation im Unternehmen berichten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Wirth (Tel.: 0941 5680 351), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 141 Wörter, 1096 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!