info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INTRAG Internet Regional AG |

Ilka Simm-Schönholz, Geschäftführerin des Vereins Wald-Jagd-Naturerlebnis e.V. aus Potsdam ist mit dem Erfolg Ihres FirmenClips zufrieden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Ilka Simm-Schönholz, Geschäftführerin des Vereins Wald-Jagd-Naturerlebnis e.V. aus Potsdam ist mit dem Erfolg Ihres FirmenClips zufrieden


"Seit Anfang des Jahres haben wir 2000 Besucher mehr auf unserer Anlage gehabt. Und dass nur, weil wir eine neue Homepage gebaut haben, mit der uns die Leute besser im Internet finden können" sagt Geschäftsführerin Ilka Simm-Schönholz vom Wald-Jagd-Naturerlebnis e. V. in Potsdam, waldhaus-potsdam.de. Auf einem großen Wald- und Naturschutzgelände nahe Potsdam/Berlin ist der gemeinnützige Verein seit 1999 mit den Themen Umweltbildung, Falknerei Berlin mit dem Falkenhof Potsdam und dem Thema Tierschutz aktiv. Jedes Jahr finden dort bis zu 750 Veranstaltungen statt. "Den Erfolg unserer Homepage wollten wir ausbauen und haben uns dazu für einen FirmenClip entschieden. Denn mit einem Video ist man im Netz noch präsenter und wird noch besser gefunden."

"Im Sommer bekamen wir einen Anruf von der Firma INTRAG Internet Regional AG, dem Betreiber von FirmenClip.de. Diese bot uns an, für kleines Geld und mit wenig Aufwand ein Video über unseren Verein zu erstellen. Da haben wir nicht lange gezögert. Wir wussten ja bereits, dass Videos von Google besser bewertet werden als nur reiner Text oder Fotos. Da wir aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, wie wir kostengünstig einen solchen Clip erstellen konnten, kam das Angebot von FirmenClip.de genau zur rechten Zeit."

Und Inka Simm-Schönholz von waldhaus-potsdam.de (http://www.waldhaus-potsdam.de) erzählt weiter: "Wir mussten für die Erstellung des Clips nur einige Fotos und Informationen über uns zur Verfügung stellen und die Schlagwörter für das Internet wie Falknerei Berlin festlegen. Dann wurde der Clip mit gemafreier Musik und einem professionellen Sprechertext produziert. Seit Mitte Oktober steht unser Vereins-Video jetzt im Netz und ist bei YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=kHh1GUORyYU) schon über 33.000 Mal angeklickt worden."

"Gleichzeitig wurde der Clip auch noch auf einer eigens für uns eingerichteten Werbeseite von www.regional.de eingestellt. Das erhöht unsere Präsenz und Findbarkeit im Netz zusätzlich", sagt Ilka Simm-Schönholz.

"Nach nur vier Wochen ist jetzt unser Vereins-Video schon auf der ersten Seite von Google mit dem Schlagwort Falknerei Berlin zu finden."

"Das hat uns positiv überrascht und sehr gefreut. Wir haben zwar das ganze Jahr geöffnet, versprechen uns aber gerade für die nächste Hauptsaison 2012, die Anfang April startet, dass wir spätestens dann mit dem Video viele neue Kunden gewinnen können. Nach dem tollen Anfangserfolg wird das sicher klappen."

Firmenkontakt
INTRAG Internet Regional AG
Simon Müller
Sophienblatt 82-86

24114 Kiel
Deutschland

E-Mail: intrag@intrag.com
Homepage: http://www.intrag.de/
Telefon: 0431/668 75 41


Pressekontakt
INTRAG Internet Regional AG
Simon Müller
Sophienblatt 82-86

24114 Kiel
Deutschland

E-Mail: pressestelle@intrag.de
Homepage: http://www.intrag.de/
Telefon: 0431/668 75 41


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simon Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2140 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INTRAG Internet Regional AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INTRAG Internet Regional AG lesen:

INTRAG Internet Regional AG | 26.07.2016

Stefanie Hartwich Psychotherapie, Coaching und Psychologische Beratung bietet Heilpraktiker-Ausbildung

Immer mehr Menschen leiden unter körperlichen und seelischen Beschwerden und suchen professionelle Hilfe. Stefanie Hartwich Psychotherapie, Coaching und Psychologische Beratung bietet eine anerkannte, qualitätsorientierte und praxisbezogene Heilpra...
INTRAG Internet Regional AG | 14.11.2014

INTRAG Internet Regional AG: 10 Tipps für eine gute Firmen-Homepage

Eine ansprechende und einfach zu bedienende Webseite ist auch für kleine und mittlere Unternehmen ein wichtiges Instrument, um das Angebot und die Leistungen zu präsentieren und mehr Kunden und/oder Aufträge zu gewinnen. Viele Webseiten sind unüb...
INTRAG Internet Regional AG | 28.02.2014

Intrag Internet Regional AG bietet preiswerte mobile Webseiten für Kleinunternehmen

Mobiles Marketing ist einer der wesentlichen Trends im Online-Marketing. Mit dem Siegeszug der Smartphones und zunehmend günstigen und leistungsstarken Datentarifen ist die Informationssuche unterwegs bereits für viele Nutzer zur Gewohnheit geworde...