Ilka Simm-Schönholz, Geschäftführerin des Vereins Wald-Jagd-Naturerlebnis e.V. aus Potsdam ist mit dem Erfolg Ihres FirmenClips zufrieden

Von INTRAG Internet Regional AG

"Seit Anfang des Jahres haben wir 2000 Besucher mehr auf unserer Anlage gehabt. Und dass nur, weil wir eine neue Homepage gebaut haben, mit der uns die Leute besser im Internet finden können" sagt Geschäftsführerin Ilka Simm-Schönholz vom Wald-Jagd-Naturerlebnis e. V. in Potsdam, waldhaus-potsdam.de. Auf einem großen Wald- und Naturschutzgelände nahe Potsdam/Berlin ist der gemeinnützige Verein seit 1999 mit den Themen Umweltbildung, Falknerei Berlin mit dem Falkenhof Potsdam und dem Thema Tierschutz aktiv. Jedes Jahr finden dort bis zu 750 Veranstaltungen statt. "Den Erfolg unserer Homepage wollten wir ausbauen und haben uns dazu für einen FirmenClip entschieden. Denn mit einem Video ist man im Netz noch präsenter und wird noch besser gefunden."
Thumb "Im Sommer bekamen wir einen Anruf von der Firma INTRAG Internet Regional AG, dem Betreiber von FirmenClip.de. Diese bot uns an, für kleines Geld und mit wenig Aufwand ein Video über unseren Verein zu erstellen. Da haben wir nicht lange gezögert. Wir wussten ja bereits, dass Videos von Google besser bewertet werden als nur reiner Text oder Fotos. Da wir aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, wie wir kostengünstig einen solchen Clip erstellen konnten, kam das Angebot von FirmenClip.de genau zur rechten Zeit." Und Inka Simm-Schönholz von waldhaus-potsdam.de (http://www.waldhaus-potsdam.de) erzählt weiter: "Wir mussten für die Erstellung des Clips nur einige Fotos und Informationen über uns zur Verfügung stellen und die Schlagwörter für das Internet wie Falknerei Berlin festlegen. Dann wurde der Clip mit gemafreier Musik und einem professionellen Sprechertext produziert. Seit Mitte Oktober steht unser Vereins-Video jetzt im Netz und ist bei YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=kHh1GUORyYU) schon über 33.000 Mal angeklickt worden." "Gleichzeitig wurde der Clip auch noch auf einer eigens für uns eingerichteten Werbeseite von www.regional.de eingestellt. Das erhöht unsere Präsenz und Findbarkeit im Netz zusätzlich", sagt Ilka Simm-Schönholz. "Nach nur vier Wochen ist jetzt unser Vereins-Video schon auf der ersten Seite von Google mit dem Schlagwort Falknerei Berlin zu finden." "Das hat uns positiv überrascht und sehr gefreut. Wir haben zwar das ganze Jahr geöffnet, versprechen uns aber gerade für die nächste Hauptsaison 2012, die Anfang April startet, dass wir spätestens dann mit dem Video viele neue Kunden gewinnen können. Nach dem tollen Anfangserfolg wird das sicher klappen." Firmenkontakt INTRAG Internet Regional AG Simon Müller Sophienblatt 82-86 24114 Kiel Deutschland E-Mail: intrag@intrag.com Homepage: http://www.intrag.de/ Telefon: 0431/668 75 41 Pressekontakt INTRAG Internet Regional AG Simon Müller Sophienblatt 82-86 24114 Kiel Deutschland E-Mail: pressestelle@intrag.de Homepage: http://www.intrag.de/ Telefon: 0431/668 75 41