info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
it-systeam GmbH |

Bewerbertraining an der Theodor-Heuss-Schule in Baunatal

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Bereits zum zweiten Mal fand am 22.November für eine 9. Klasse der Theodor-Heuss-Schule in Baunatal ein Bewerbertraining statt, um die Schüler konkret auf zukünftige Bewerbungssituationen vorzubereiten. Drei Unternehmer standen den 23 Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite und gaben ihnen wertvolle Tipps aus der Praxis, die ihnen bei ihrer zukünftigen Arbeitssuche behilflich sein sollen.

Die Unternehmer Gerd Reppe (Geschäftsführer der it-systeam GmbH aus Kassel), Thomas Paar (Installationsmeister aus Baunatal von der Firma Paar & Sohn) sowie Matthias Hadwiger (Geschäftsführer des EDEKA neukauf in Baunatal), die sich ehrenamtlich zur Verfügung stellten, wurden auf Initiative der Klassenlehrerin Karla Wilcke eingeladen, um den angehenden Berufseinsteigern Praxisübung zu vermitteln und sie so für die Suche nach einem Ausbildungsplatz fit zu machen.

Aufgeteilt in drei Gruppen probten die Experten einen ganzen Vormittag lang mit den Schülern den Ernstfall. In echten Vorstellungsgesprächen gaben die Profis konkrete Tipps und Verbesserungsvorschläge aus ihrer Praxissicht: Worauf achten Unternehmer im Bewerbungsgespräch, welche Fragen kommen auf die Kandidaten zu, was ist bei den Bewerbungsunterlagen zu beachten und wie können sich die Schüler optimal im Gespräch präsentieren?

"Wir freuen uns, dass das Training von den Schülern so begeistert angenommen wurde und wir ihnen somit den Einstieg ins Berufsleben ein wenig erleichtern konnten. Und vielleicht habe ich nächstes Jahr, wenn die Schüler ihren Abschluss gemacht haben, eine Bewerbung von einem von ihnen auf dem Tisch liegen. ", so Gerd Reppe.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 173 Wörter, 1251 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: it-systeam GmbH

Die it-systeam GmbH ist eines der führenden Systemhäuser für den Mittelstand in Nordhessen. Im Jahr 1998 gegründet, bietet it-systeam heute Dienstleistungen in den Bereichen Virtualisierung, System-Management, Green-IT und Security-Management an. Beim Kasseler Unternehmen wird Nachhaltigkeit groß geschrieben. Dies spiegelt sich in der gesamten Unternehmensphilosophie wider. Das Team um Geschäftsführer Gerd Reppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, IT-Landschaften energiesparend, kostensenkend und vor allem auch umweltgerecht aufzustellen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von it-systeam GmbH lesen:

it-systeam GmbH | 23.04.2012

Welcome To The Cloud

Die it-systeam GmbH ist eines der führenden Systemhäuser in Nordhessen. Seit über zehn Jahren überzeugt das Unternehmen mit technischem Knowhow und kompetenter Beratung. Von firmenweiter Soft- und Hardware über Virtualisierung und moderne Green-...
it-systeam GmbH | 11.11.2011

Ronald Kliehm erhält Prokura

„Aufgrund des stetigen Wachstums des Unternehmens ist es erforderlich, die Verantwortung für Entscheidungen auszuweiten. Ich folge hier der logischen Entwicklung und der strategischen Ausrichtung, die it-systeam GmbH zum führenden Systemhaus für ...
it-systeam GmbH | 09.11.2011

2. Citrix Solutions Seminar - Auch dieses Mal ein voller Erfolg

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Geschäftsführer der it-systeam GmbH Gerd Reppe lauschten die Zuhörer gebannt dem Vortrag des Citrix-Experten Marco Rosin, der einen Überblick über die aktuellen Versionen der beliebten Produkte XenApp und...