Werner Mack neuer Country Manager Österreich bei Mercury

Von Mercury

Unterhaching/München, 12. Juli 2005 – Die Mercury Interactive Corporation (Nasdaq: MERQ), weltweiter Marktführer im Bereich Business Technology Optimization (BTO), hat für seine Österreich-Niederlassung aus eigenen Reihen Werner Mack (38) zum Country Manager Österreich berufen. Der Branchenprofi verantwortet das Österreich- und Osteuropa-Geschäft von Mercury und berichtet an Peter Prestele, Managing Director Central and Eastern Europe.
Thumb Werner Mack verantwortete seit November 2003 das IT-Governance-Geschäft von Mercury in Deutschland und Österreich und löst nun seinen Vorgänger Martin Geier ab, der als Sales Director das Management von Mercury in Deutschland unterstützt. Vor seiner Karriere bei Mercury war Werner Mack als Managing Director Central Europe bei dem auf CAD- und PDM-Lösungen spezialisierten Softwarehersteller Think3 für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig. Davor hatte er bei Parametic Technology Corporation (PTC) insgesamt neun Jahre verschiedene leitende Positionen inne, unter anderem als Managing Director Austria und als Vizepräsident Channel Sales, wo er auf gesamteuropäischer Ebene für Aufbau, Steuerung, Strategie und Umsatz der Channel-Partner und Value Added Reseller verantwortlich zeichnete. Seine 17-jährige Berufslaufbahn begann er als Account Manager im IT-Bereich bei Wiechers & Partner (Heute EPLAN). Werner Mack hat einen Abschluss in Fertigungstechnik der Höheren Technischen Bundeslehranstalt Ferlach/Österreich. „Ich freue mich sehr, dass wir Werner Mack als Country Manager Österreich gewinnen konnten. Seine hervorragenden Führungsqualitäten und Branchenkenntnisse sind ideale Voraussetzungen für diesen viel versprechenden Markt“, so Peter Prestele, Managing Director Central and Eastern Europe. Über Mercury Mercury (NASDAQ: MERQ), globaler Marktführer im Bereich Business Technology Optimization (BTO), unterstützt Unternehmen bei der Optimierung des Business Value der IT. Das 1989 gegründete Unternehmen hat Niederlassungen weltweit und zählt zu den am schnellsten wachsenden Softwareunternehmen. Das Angebot von Mercury umfasst Software und Services zur zentralen Steuerung von Prioritäten, Personal und Prozessen, zur Bereitstellung und zum Management von Applikationen sowie zur Integration von IT-Strategien und deren Umsetzung. Weltweit vertrauen Kunden auf die Lösungen von Mercury für IT Governance, Application Delivery und Application Management, um Qualität und Performance ihrer Applikationen zu steigern, die Kosten und Risiken der IT zu steuern sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zu gewährleisten. Technologien und Dienstleistungen zahlreicher internationaler Partner ergänzen das BTO-Lösungsangebot von Mercury. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mercury.com