Innendämmung – aber richtig!

Von Saint-Gobain Weber GmbH

Saint-Gobain Unternehmen informieren Architekten / Deutschlandweite Veranstaltungsreihe zum Thema Innendämmung

Thumb Die Saint-Gobain Unternehmen Isover, Rigips und Weber laden zu einer Reihe von hochaktuellen Architektenveranstaltungen ein. Die gesamte Reihe, mit sechs Terminen in unterschiedlichen Städten, steht unter dem Motto „Innendämmung – aber richtig!“ und ist als Fortbildungsveranstaltung zahlreicher Architekten- und Ingenieurkammern anerkannt. Innendämm-Wissen für Architekten und Planer Außenwände werden üblicherweise auf der Außenseite gedämmt. Insbesondere bei Modernisierungen ist dies jedoch immer seltener möglich: Bei Grenzbebauungen, denkmalgeschützten Fassaden oder Teilmodernisierungen ist eine nachträgliche Dämmung von außen gänzlich ausgeschlossen oder würde das architektonische Konzept des Gebäudes merklich verändern. Für solche Fälle bietet sich eine Innendämmung der Außenwand als leistungsfähige und nachhaltige Alternative an. Doch es gibt immer noch viele Fragen zu diesem Thema. Saint-Gobain Isover, Rigips und Weber laden zu einer Veranstaltungsreihe für Architekten und Fachplaner ein, um diese Fragen zu beantworten, bauphysikalisches Wissen verständlich zu vermitteln und aktuelle und innovative Innendämmsysteme sowie ihre Funktionsweisen vorzustellen – denn es gibt mittlerweile sehr nachhaltige und wirkungsvolle Modernisierungslösungen. Fachvorträge beleuchten Hintergründe Im Rahmen von Fachvorträgen erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte über den richtigen Einsatz von Innendämmsystemen und erhalten Einblick in die wichtigsten bauphysikalischen Hintergründe. Die Themen im Überblick: • Der Markt für Innendämmung • Multi-Komfort – Nachhaltige Gestaltung von Lebensräumen in der Sanierung • Die Grundlagen: Ein wenig Bauphysik • Die bunte Welt der Innendämmsysteme • Fallbeispiele: So sehen die Systemtypen im Detail aus Termine 26.01.2012 Berlin (Stilwerk Berlin) 02.02.2012 Hamburg (Hotel Mercure City) 14.02.2012 Dresden (GebäudeEnsemble Hellerau) 28.02.2012 Stuttgart (Haus der Wirtschaft Baden-Württemberg) 14.03.2012 Düsseldorf (Rheinterrassen) 22.03.2012 Frankfurt (The Squaire) Dauer der Veranstaltung: 12.30 Uhr bis 18.00 Uhr Teilnahmebedingungen Die Teilnahmegebühr beträgt 89 € pro Person (zzgl. MwSt.). Interessierte Architekten und Planer können sich bequem per E-Mail an innendaemmung@saint-gobain.com oder telefonisch unter 07256 / 911 726 anmelden. Alternativ ist auch eine Anmeldungen per Fax an 07246 / 911 729 möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss ist zwei Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung. Weitere Informationen zu der Saint-Gobain Veranstaltungsreihe finden Sie unter: www.isover.de www.rigips.de www.sg-weber.de Kontakt Saint-Gobain Weber Akademie Jörg Wollenweber Lohstraße 61 45711 Datteln Telefon: 023 63 – 3 99 142 Mobil: 0178 – 20 02 647 Fax: 023 63 – 3 99 185 E-Mail: joerg.wollenweber@sg-weber.de