creative360® Agentur für B2B Online-Marketing |

B2B Online-Marketing: Die Flop 10 der größten Fehltritte

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Im B2B Online-Marketing werden nach wie vor elementare Fehler begangen, die zum Teil das Image des Unternehmens nachhaltig schädigen können. Im neuen Whitepaper "Die häufigsten Fehler im B2B Online-Marketing. Flop 10 aus Social Media, SEM, SEO, Lead-Generierung...

Stuttgart, 29.11.2011 - Im B2B Online-Marketing werden nach wie vor elementare Fehler begangen, die zum Teil das Image des Unternehmens nachhaltig schädigen können. Im neuen Whitepaper "Die häufigsten Fehler im B2B Online-Marketing. Flop 10 aus Social Media, SEM, SEO, Lead-Generierung und E-Mail Marketing" von creative360® sind jeweils die 10 typischsten Fehltritte der verschiedenen Instrumente im B2B Online-Marketing aufgelistet.

Das Internet ist bei Kaufentscheidungen im B2B-Segment zum primären Medium geworden. Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Strategien zur Lead-Generierung oder Social-Media-Marketing tragen maßgeblich zur Neukundengewinnung sowie zur Kundenbindung im B2B-Segment bei. Die Markenbekanntheit wird erhöht und der Absatz der vermarkteten Produkte oder die Inanspruchnahme von Dienstleistungen wird gesteigert. Werden allerdings elementare Grundlagen für erfolgreiches B2B Online-Marketing missachtet, so können die erwünschten Effekte nicht eintreten. In diesem Fall hätte das Unternehmen finanzielle Verluste erlitten, ohne einen Mehrwert gewonnen zu haben. Schlimmstenfalls kann das Ansehen des B2B-Unternehmens durch z.B. missglückte Social-Media-Maßnahmen, geschmälert werden.

Das aktuelle Whitepaper zeigt die größten Missgeschicke im B2B Online-Marketing auf, stellt die Möglichkeiten der einzelnen Maßnahmen dar und gibt wertvolle Tipps für erfolgreiches B2B Online-Marketing.

Download des kostenfreien Whitepapers unter www.creative360.de/b2b-online-marketing-flop10-whitepaper

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1574 Zeichen. Als Spam melden