JR Cape Management Consulting Group setzt weiter auf Wachstumskurs

Von JR Cape Group GmbH

JR Cape setzt weiter auf Wachstumskurs. Um den Bedürfnisse seiner Klienten gerecht zu werden, geht das Unternehmen einen bedeutenden und strategischen Schritt durch den Eintritt auf den US-amerikanischen Markt.
Thumb Maik Richter, Geschäftsführer der JR Cape Management Consulting Group und verantwortlich für die Region APAC: „Wir haben derzeit – neben unseren regionalen Zentralen in Singapur und Hamburg - Büros in Hong Kong, China und Korea. Angesichts unserer Erfolge halten wir es für wichtig, dass unsere globale Expansion fortgesetzt wird und sind stolz darauf, erfahrenen Partner in den USA gefunden zu haben.“ Guy Carter ist aus Mobile, AL gilt als einer der Top Executive Search Consultants in den Vereinigten Staaten. Er wird als unser Partner für Nordamerika seine umfangreiche Erfahrung im Executive Search auf Vorstands-und C-Ebene einbringen. Vor seiner Karriere in der Beratung war Carter als Vice President Human Resources für zwei börsennotierte, global NYSE Unternehmen tätig. Guy Carter hat einen Bachelor of Business Administration der Memphis State University und ist Absolvent des Executive Program in Business der Columbia University in New York. Richard S. Burgess ist unser Partner in Chicago. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus Unternehmen der Computer-, Telekommunikations-, Automobil-, Logistik-und Elektronikbranche. Burgess war vor seiner Tätigkeit in der Beratung als General Manager, Senior Vice President Human Resources und CIO / VP of IT tätig. Richard ist Absolvent der Michigan State University und verfügt über eine Coaching Ausbildung. Daneben ist er Autor zahlreicher HR-Fachbücher. Iain C Martindale ist unser neuer Partner in Europa und operiert von Bordeaux, Frankreich in den Märkten Frankreich und Großbritannien. Er hat über 30 Jahre internationale Erfahrung aus Ländern wie China, Singapur, Japan, Frankreich, Großbritannien, Deutschland und USA. Iain hat sich fokussiert auf die Branchen Semicon, Telekommunikation, Luft-und Raumfahrt, Automotive und Manufacturing-Umgebungen. Er hat erfolgreich Führungspositionen im Vertrieb, Marketing, Engineering, Supply Chain, Manufacturing, Finance und HR besetzt. Martindale absolvierte ein Studium in Aeronautical Engineering, hat teilgenommen am MIT Japan-Programm in Boston und Tokio und ist Mitglied des Board of Visitors und International Business School Advisory Board an der Northeastern University in Boston. Jörg Kalisch ist JR Cape als Partner unseres Büros in Singapur beigetreten. Er verfügt über 20 Jahren Erfahrung in der Region Asien-Pazifik und hat verschiedene Führungspositionen, einschließlich der eines VP Asien für eine große deutsche MNC, wahrgenommen. Seine Branchenschwerpunkte liegen im IT und im High Tech-Bereich. Hier hat er in der Vergangenheit Positionen im Finance, Sales, Marketing und C-Level besetzt. Joerg hat Physik, Wirtschaft und Handel, Marketing und Werbung studiert, ist ausgebildeter kaufmännischer Datenverarbeitungs-Spezialist und hat das Entrepreneur Programm am Babson College und INSEAD abgeschlossen. "Die geschäftlichen Anforderungen unserer Kunden bestimmen unsere Wachstumsziele. Insofern macht es für uns Sinn, unser internationales Netzwerk zu erweitern. Mit unseren neuen Partnern können wir die bisherige Europa-Asien-Achse ergänzen und unseren Klienten nun auch in den USA Executive Search in gewohnter Qualität bieten“ fügte Maik Richter hinzu. Die JR Cape Management Consulting Group wurde im Jahr 2005 von Dr. Ralph Jauss und Maik Richter gegründet. Das Unternehmen verfügt über Büros in Asien, Europa und zukünftig auch in den USA und hat sich auf die Suche nach Führungskräften und ausgesuchten Spezialisten fokussiert. V.i.S.P. und Ansprechpartner Dr. Ralph Jauss JR Cape Group GmbH Kurze Mühren 1 20093 Hamburg Tel. +49 40 3290 1177 E-Mail ralph.jauss@jr-cape.com Internet www.jr-cape.com Hamburg/Singapur den 28.11.2011