naw.info feiert neuen Internetauftritt

Von naw.info GmbH

Dass mancher Schuster die schlechtesten Schuhe trägt, mag sein - lässt sich aber nicht auf alle Bereiche übertragen. Die Webagentur naw.info jedenfalls setzt mit Ihrem jüngsten Auftritt Maßstäbe in Design und Technik. Was nicht nur dem Leser, sondern auch dem Kunden zugute kommt, betont Geschäftsführer Thomas Esders: "Wir haben von Anfang an bewusst auf neue Konzepte gesetzt, um diese aus jedem Blickwinkel selbst zu erleben und intensiv auf Ihre Praxistauglichkeit zu testen. Die gewonnenen Erfahrungen fließen bereits jetzt sehr positiv in die Projekte unserer Kunden ein."
Thumb Der Begriff "neue Konzepte" umfasst dabei technische Ansätze wie etwa die durchgehende Nutzung neuster HTML5-Möglichkeiten, von Micro Formats und der Verwendung von Responsive Design. Er meint aber auch ein modernes Kommunikations- und Webdesign, das konsequent zielgruppenorientiert ist. Oder, wie Designerin Janina Danger es formuliert: "Ich bin begeistert vom klaren Ergebnis und von der schönen Rolle der Typografie. Aber mehr noch davon, dass Kommunikationskonzept und Benutzerführung so gut ankommen wie erhofft." Diese Reduzierung auf das Wesentliche erscheint zwar spielerisch, ist aber Ergebnis eines vielstufigen Prozesses. Wie überhaupt auch im Bereich der Methodik und Werkzeuge neue Wege beschritten wurden - wiederum mit dem Ziel, den Ablauf in Kundenprojekten weiter zu perfektionieren. Begleitend zum Relaunch ist naw.info natürlich aktiv in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Social Media. Und für 2012 kündigt Geschäftsführer Esders ein ganzes Bündel an Neuerungen und Services an: "Mit der neuen Website als Plattform werden nun Schritt für Schritt die neuen High-End-Leistungen für unsere Global-Website-Kunden ausgerollt - Stay tuned!" Über naw.info Die naw.info GmbH ist die norddeutsche Full-Service Internet-Agentur aus Hannover. Mittelständische und große Unternehmen aller Branchen vertrauen auf unser modulares Leistungsangebot von Webdesign und Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu Programmierung und "schlüsselfertigen" Projekten - so z.B. Konica Minolta, Greenpeace, TUI, MaschmeyerRürup AG oder der DFB. Als technische Plattform setzt naw.info seit fast 10 Jahren auf TYPO3 und zählt zu den führenden TYPO3 Agenturen in Deutschland, ist Mitglied in TYPO3 Association und TYPO3partner Netzwerk. Die Zertifizierung der Technik-Mitarbeiter zum Certified TYPO3 Integrator ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Besondere Schwerpunkte der naw.info GmbH sind globale Webauftritte - mit intelligenter Mehrsprachigkeit, weltweit guter Geschwindigkeit und Hochverfügbarkeit - sowie Cross Media Publishing, Technische Redaktion nach DITA und Integration in bestehende Systeme. Zum Angebotsumfang zählen auch Aufbau und Betrieb von hochverfügbaren TYPO3-Clustersystemen. Pressekontakt: Ekkehard Gümbel 0511 6262 9311 presse@naw.info Website: www.naw.info Twitter: twitter.com/nawinfo/ Facebook: facebook.com/naw.info Google Plus: plus.google.com/u/2/109410111520930922426/