Erfolg in 12x4 Stunden! KfW-Gründercoaching in Leipzig

Von netzideen GmbH

Beratung rund um die Unternehmensentwicklung zeigt besonders im KfW-Gründercoaching eine langfristige Wirkung

Die netzideen GmbH bietet interessierten Gründerinnen und Gründern in Leipzig Coaching mit dem Schwerpunkt Unternehmensentwicklung. Im Rahmen dieses Coachings kann die Strategie geschärft und der Marketingerfolg gesteigert werden - und das in nur 12 Workshops! Knapp 30 Startups haben diese Beratungsleistung der netzideen bereits in Anspruch genommen, die zu 75 bzw. 90% von der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) bezuschusst wird.
Thumb Leipzig, 30.11.2011: Wenn man ein Unternehmen gründet, den Weg in die Selbständigkeit wählt oder als Freiberufler tätig sein möchte, beschäftigt man sich früher oder später mit einer Reihe von elementaren Fragen: Was sind meine Unternehmensziele? Wann will ich diese Ziele erreichen und mit welchen Mitteln? Was unterscheidet mein Ziel von einem Wunsch? Wie präsentiere ich mich und mein Unternehmen nach Außen? Wie kommuniziere ich mit Mitarbeitern, Partnern, Kunden? Welche Kampagnen setze ich ein und wann? Bereits in der ersten Phase nach Gründung sollten diese grundlegenden Fragen auf der Tagesordnung stehen und beantwortet werden. Denn eine einheitliche Unternehmensidentität, die so genannte Corporate Identity (CI), ist die Grundvoraussetzung für das langfristige erfolgreiche Agieren am Markt. "Mit einem Gründercoaching kann diese Basis für den Unternehmenserfolg bereits in den ersten Jahren nach Gründung implementiert werden." meint Michael Kanna, Coach in Leipzig und Geschäftsführer des Projektbüros für Onlinemarketing (http://www.netzideen-gmbh.de/). Er berät seit drei Jahren Existenzgründerinnen und -gründer aus dem gesamten Bundesgebiet hinsichtlich Marketingstrategie und Identitätsentwicklung. Das Konzept dieses ungewöhnlichen Coachingansatzes, welches sowohl die Identität des Unternehmens als auch seine Marketingmaßnahmen in den Fokus rückt, entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Thomas Michael Institut für Emotionale Intelligenz aus Leipzig. Hier trafen also zwei Fachleute aufeinander: Michael Kanna, Marketingexperte aus Leipzig, welcher in seiner Tätigkeit als Berater nicht nur Gründer sondern auch bundesweite Onlinemarketing-Projekte betreut, darüber hinaus als Marketing-Dozent der Leipziger Hochschule für Oekonomie & Management (FOM) tätig ist. Und Thomas Michael, Gründer und Leiter des gleichnamigen Instituts, welches Unternehmen in ihrer Identität schult und damit große Erfolge feiert. Die Essenz dieser Kooperation zeigt sich im Coaching für Existenzgründer. In neun bzw. zwölf Terminen erhalten die Gründer das Rüstzeug, um selbstbewusst, zielorientiert und strukturiert in die Selbständigkeit zu starten. "Die Persönlichkeit des Gründers oder der Gründerin spielt eine große Rolle im Coachingprozess," erklärt Michael Kanna, "niemand wird als Unternehmer geboren, die wichtigsten Faktoren für den langfristigen Erfolg kann man aber lernen - sogar in 12x4 Stunden!" Die Förderung für ein Coaching, welche die KfW rückzahlungsfrei zur Verfügung stellt, umfasst in den neuen Bundesländern 75% für bestehende Unternehmen und 90% für Gründungen aus der Arbeitslosigkeit. Seit Mitte 2009 ist Michael Kanna offizieller Gründercoach der KfW und realisiert Coaching in Leipzig (http://www.netzideen-gmbh.de/gruendercoaching.html) und dem gesamten Bundesgebiet. Firmenkontakt netzideen GmbH Diana Schlehahn Erich-Zeigner-Allee 31 04229 Leipzig Deutschland E-Mail: info@netzideen-gmbh.de Homepage: http://www.netzideen-gmbh.de/ Telefon: 03414234880 Pressekontakt netzideen GmbH Diana Schlehahn Erich-Zeigner-Allee 31 04229 Leipzig Deutschland E-Mail: info@netzideen-gmbh.de Homepage: http://www.netzideen-gmbh.de/ Telefon: 03414234880