„High-Speed-Notebook“ HD515 – das mobile Rechenzentrum

Von Haitwin-Delphin Technologie GmbH

„Rent a Server“ mit Haitwin-Delphin

Insbesondere in Industrieanlagen und Telekommunikations-Unternehmen mit einer umfassenden IT-Infrastruktur oder in komplexen Firmennetzen werden oft transportable Server für eine begrenzte Zeitspanne benötigt. Haitwin Delphin bietet jetzt die Basis für das mobile Rechenzentrum: Mit HD515 hat der Hersteller ein modulares Server-Case entwickelt, das mit integriertem Administrationsbildschirm und einer Keyboard-Einheit wie ein High-Speed-Notebook fungiert.
Thumb HD515 ist eine vollständige Eigenentwicklung von Haitwin-Delphin und bietet unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten. Sven Heutz, Sales-Manager bei Haitwin-Delphin, erklärt: „Die Anwendungsszenarien sind äußerst vielfältig. Sie reichen von Systemhäusern, die ihren Kunden beispielsweise im Falle eines Ausfalls übergangsweise mobile Einsatzserver anbieten möchten, bis hin zum Disc Jockey, der eine kompakte, transportable und umfassende Lösung für sein Musikrepertoire benötigt.“ Weitere Zielgruppen sind u.a. Industrieunternehmen, für die eine mobile Lösung erforderlich ist, um an Maschinen und Anlagen Messungen vorzunehmen. Weiter adressiert das Produkt z.B. auf Messungen, Betriebsdatenerfassung, Steuerungen und Regelungen spezialisierte Systemhäuser. Einsetzbar ist HD 515 ferner in der Automobilindustrie, wenn Datenerfassungen in Fahrzeugen vorgenommen und anschließend mit komplettem System ausgewertet werden. Mit integriertem Bildschirm und Tastatur wird HD515 zu einer Allround-Lösung in unterschiedlichsten Einsatzbereichen. Der Kunde kann dabei wählen, ob er sich für die Entwicklung eines Servers mit ATX oder CPU-Karten-System entscheidet. Optional werden verschiedene Netzstromvarianten angeboten. Die Palette reicht dabei von einer einfachen Stromversorgung mit 300-400W bis hin zu redundanten Stromnetzversorgungen für höchste Verfügbarkeit. Es handelt sich um ein 5U Mobile Server-Case mit 480 mm Tiefe. Eine einschlag- bzw. bruchsichere Glasscheibe gewährleistet den Schutz des hochauflösenden LCD-Displays. Außerdem sind Farbanpassungen möglich und die Tastatur ist erhältlich in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch.