Firmenevents richtig planen (lassen).

Von Einzelunternehmen

Die Realisierung von Firmenevents durch Eventagenturen

Für die Planung eines Firmenevents, welches das angestrebte Ziel in allen Belangen wiederspiegeln sollte, gibt es viele erfahrene und kompetente Eventagenturen, die sich auf Corporate- und Business - Events, sowie dem Teambuilding und der Mitarbeitermotivation, spezialisiert haben. Je größer die Auswahl jedoch ist, desto schwieriger die Entscheidung, welche Agentur es denn sein soll.
Thumb In der heutigen Zeit, muss man sich als Unternehmer etwas einfallen lassen, damit Kunden und potentiellen Kunden aufmerksam werden und Mitarbeiter motiviert zur Sache gehen. Eventmarketing ist ein Begriff, der für viele Veranstaltungen und Firmenevents eingesetzt werden kann. Jede Weihnachtsfeier, jedes Sommerfest und jede noch zu kleine Firmenfeier wird inzwischen als "Event" bezeichnet und ob wirklich die kleine Weihnachtsfeier eines Unternehmens ein Event ist und durch Eventmanager und Eventagenturen geplant werden muss, ist fraglich, bzw. mindestens von der Unternehmensgröße abhängig. Fakt ist, dass es interne und externe Firmenevents gibt, was bedeutet, dass an verschiedenen Veranstaltungen nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilnehmen und andere Veranstaltungen dienen den Kunden und potentielle Kunden, um mögliche Multiplikatoren und Interessenten zu erreichen. In der Tat, kann auch eine Weihnachtsfeier oder ein Betriebsfest ein Firmenevent sein, das von Profis geplant werden sollte und auch einen nachhaltigen Effekt auf die Belegschaft als Ergebnis verbuchen muss. Mit Zunahme der Komplexität sollte man dann auch erfahrene Eventmanager beschäftigen oder beauftragen, die eine Betriebsfeier zu einem erlebnisreichen Event machen, um etwas für die Stimmung, Atmosphäre und das Betriebsklima im Unternehmen professionell sorgen. Da ein Firmenevent etwas ganz besonderes ist, ist natürlich immer ein Konzept wichtig, das mit einem konkreten Ziel ausgestattet ist und es die Maßnahmen beschreibt, die zur Erreichung des Ziels notwendig sind. Was möchte man mit dem Firmenevent erreichen? Interne Events für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dienen und fördern die Zusammengehörigkeit, rücken die Unternehmensziele in den Fokus oder sollen nach einer geschäftlich schwierigen Situation das Unternehmen wieder "in die Spur" bringen. Mit externen Gästen kann es sich um eine Imagekampagne handeln, beispielsweise um bei den örtlichen Behörden, Vereinen und gesellschaftlich relevanten Gruppen an Ansehen und Zustimmung zu gewinnen. Ebenso kann es sich um eine Produktpräsentation einer Neuheit handeln, um diese Kunden und der Presse zu präsentieren. Für die Planung eines Firmenevents, welches das angestrebte Ziel in allen Belangen wiederspiegeln sollte, gibt es viele erfahrene und kompetente Eventagenturen, die sich auf Corporate- und Business - Events, sowie dem Teambuilding, spezialisiert haben. Je größer die Auswahl jedoch ist, desto schwieriger die Entscheidung, welche Agentur es denn sein soll. Um diese Wahl zu vereinfachen bietet Friendlyfair demnächst einen Service, um so von mehreren erfahrenen Eventagenturen Angebote speziell für Firmenevents (http://www.friendlyfair.com/event.html) zu erhalten. Für die Vermittlung der Anfragen werden daher auch nur Eventagenturen aufgenommen, die über genügend Erfahrungen mit realisierten Referenzen in der Realisierung von Firmenevents aufweisen können. Friendlyfair ist eine unabhängige Plattform für den Bereich Messe (http://www.friendlyfair.com/messe.html) + Event und bietet Ausstellern und Veranstaltern die Möglichkeit erfahrene Dienstleister zu finden und zu beauftragen. www.friendlyfair.com Firmenkontakt Einzelunternehmen Arne Köster Wasmannstr. 28 22307 Hamburg Deutschland E-Mail: info@friendlyfair.de Homepage: http://www.friendlyfair.com Telefon: 040 - 839 80 121 Pressekontakt Einzelunternehmen Arne Köster Wasmannstr. 28 22307 Hamburg Deutschland E-Mail: info@friendlyfair.de Homepage: http://www.friendlyfair.com Telefon: 040 - 839 80 121