Zwei denkmalgeschützte Anlage-Immobilien in bester Stadtteillage in München verkauft

Von Bosseler & Abeking Immobilienberatung GmbH

Bosseler & Abeking ist ein führendes Immobilienberatungsunternehmen für Bürohäuser, Wohn- und Geschäftshäuser, Wohnanlagen, Mehrfamilienhäuser und Projektentwicklungen. Das spezialisierte Immobilienunternehmen betreut und berät Vermögensgesellschaften (Family Office) sowie Stiftungen. Im Rahmen einer Ankaufsberatung unterstützt Bosseler & Abeking diese Investoren bei der Auswahl und der Suche geeigneter Liegenschaften. Exzellente Marktkenntnisse und umfangreiche Netzwerke machen Bosseler & Abeking zum ausgewiesenen Spezialisten für Immobilieneigentümer und Investoren. Mit den gemeinnützigen Bosseler & Abeking Stiftungen setzt sich das Unternehmen für Natur, Umwelt und hilfsbedürftige Kinder ein.
Thumb Das Münchner Immobilienberatungs- und vermittlungsunternehmen Bosseler & Abeking hat zwei weitere denkmalgeschützte Anlage-Immobilien in den Münchner Stadtteilen Isarvorstadt und Au erfolgreich vermittelt. Die Immobilien wurden ursprünglich in den Jahren 1889/1890 errichtet. Es handelt sich hier um ein Wohn- und Geschäftshaus sowie um ein Mehrfamilienhaus. Die Grundstücksgröße der beiden Liegenschaften beträgt zusammen über 1.100 m². Die Liegenschaften weisen zusammen über 2.400 m² Wohnfläche auf. Das Wohn- und Geschäftshaus verfügt über neun Wohneinheiten sowie über eine Einzelhandelseinheit und befindet sich im Gebiet der Erhaltungssatzung der Stadt München. In dem Mehrfamilienhaus befinden sich 17 Wohneinheiten, die sich im Vorder-, Seiten- und Rückgebäude befinden. Die Wohneinheiten der beiden Anlage-Immobilien verfügen überwiegend über Balkone oder Terrassen. Der Bodenrichtwert der beiden Liegenschaften bewegt sich bei € 3.250 bis € 5.750. Die Immobilien wurden in den Jahren 2005/2009 vollständig saniert. Die Käufer der Liegenschaften sind private Investoren, die ihren Bestand auch in Zukunft erweitern werden. Beim Verkäufer handelt es sich um zwei Münchner Family-Offices. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.