DocuPortal-Partnernetz wächst

Von DocuPortal Deutschland

DocuPortal, Anbieter des gleichnamigen Groupware- und Dokumenten-Management-Systems, hat im ersten Halbjahr 2005 sein nationales und internationales Partnergeschäft deutlich ausbauen können. Neben neuen Partnern in Deutschland sind in Indien, Westafrika, Kanada und vor allem in den USA Unternehmen hinzugekommen, die basierend auf DocuPortal ganzheitliche Lösungen entwickelt haben.
Thumb So bietet das Hamburger Partnerunternehmen „Upload24“ künftig eine Gesamtlösung an, die Dokumente vom Posteingang bis hin zur revisionssicheren Langzeitarchivierung begleitet. DocuPortal.NET bildet dabei über die flexiblen elektronischen Umlaufmappen den aktiven Kern für den gesamten Workflow im Unternehmen. sMedia in den USA bietet DocuPortal.NET als Hosting-Lösung für Collaboration und Dokumenten-Management an. Besonders dezentral und international agierende Unternehmen profitieren von dem neuen Hosting Angebot. „DocuPortal positioniert sich ideal zur derzeitigen Situation des mittelständischen Marktes“, so DocuPortal-Geschäftsführer Jens Büscher. „Unternehmen benötigen eine schnell einzusetzende und bezahlbare Lösung, um Dateien, Wissen und Informationen zentral zu verwalten, zu finden und Geschäftsprozesse abzubilden. Die Zeit von hoch-budgetierten Lösungen und aufwändigem Consulting sind vorbei. Dies bezeugt auch die deutliche Marktpräsenz von Open Source Lösungen.“ DocuPortal arbeitet derzeit intensiv an der Version 2005. Sie wird eine vollständig überarbeitete Benutzeroberfläche mit noch intuitiverer Bedienung erhalten. Die neue Web Service Schnittstelle öffnet DocuPortal.NET für externe Applikationen. Damit haben Partner die Möglichkeit, aktiv individuelle Integrationen für MS Exchange Server oder ERP-Systeme zu entwickeln. Durch die ADS/LDAP Unterstützung lässt sich die Software außerdem noch schneller in bestehende IT–Infrastrukturen integrieren. Ebenfalls geplant sind für dieses Jahr das revisionssichere Langzeitarchivierungsmodul DocuPortal.Archive sowie DocuPortal.Publish als Staging Modul für die Publizierung von Inhalten im Rahmen von Single Source Publishing, z.B. für Internet-Präsenzen oder Print Medien. Zielgruppe, Preise und Verfügbarkeit DocuPortal.NET wird von 130 Kunden aus allen Branchen erfolgreich eingesetzt. Das Produkt ist preislich und funktionell auf den Mittelstand ausgerichtet. Auf ein undurchschaubares Modul-Modell wird verzichtet, denn die Gesamtheit ist für eine umfassende Lösung notwendig. DocuPortal.NET Version 2005 Business Edition ist inklusive 5 Benutzerlizenzen (Concurrent) ab dem vierten Quartal für voraussichtlich 3.596 EUR erhältlich. Über DocuPortal DocuPortal Deutschland produziert und vertreibt web-basierende Softwareprodukte zur Lösung von Informations- und Kommunikationsproblemen in Unternehmen. Das verfügbare DocuPortal.NET Produkt erlaubt als neuartige Synergie eine Mischung aus Dokumentenmanagement (DMS), Contentmanagement (CMS), Wissensmanagement (KM) und Collaboration & Groupwarefunktionen. Zielgruppe sind kleine und mittelständische Unternehmen - entsprechend sind die Produkte funktionell und im Preis auf diese Zielgruppe angepasst. Der internationale Vertrieb wird auf Franchise-Basis durchgeführt. Ihre Redaktionskontakte DocuPortal Deutschland GbR Jens Büscher Otto-Lilienthal-Straße 27 D-28199 Bremen Telefon: 0421 9599844 FAX: 0421 9599846 E-Mail: jens.buescher@docuportal.de Internet-URL: www.docuportal.de good news! GmbH Nicole Körber Kolbergerstr. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: 0451 88199-12 FAX: 0451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet-URL: www.goodnews.de