info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH |

SRH Hochschule Hamm schreibt Rektor aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


(Hamm, 29. November 2011) Prof. Dr. Ulrich Franke will sich künftig wieder voll auf Forschung und Lehre konzentrieren. Studierendenzuwachs um 23 Prozent belegt gute Entwicklung der Hochschule.

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm sucht einen neuen Rektor. Die Stelle wird europaweit ausgeschrieben, um den besten Bewerber nach Hamm zu holen. Amtsinhaber Prof. Dr. Ulrich Franke will sich künftig wieder voll auf Forschung und Lehre konzentrieren. Er bleibt als Professor für Logistik und Supply Chain Management an der Hochschule. Ein Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit ist das vom Land Nordrhein-Westfalen geförderte Projekt „Cross Docking Center“ zur Entwicklung neuartiger Logistikzentren ohne Zwischenlagerung.
Die Hochschule ist auf gutem Kurs, so Geschäftsführer Steffen Bruckner: 2011 verzeichnete die SRH in Hamm einen Zuwachs von 23 Prozent auf 440 Studierende.
Insgesamt studieren damit an den sechs SRH Hochschulen mehr als 6.100 junge Menschen.



Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Vorstandsvorsitzender ist Prof. Klaus Hekking. Mit 8.000 Mitarbeitern betreut die SRH 270.000 Bildungskunden und Patienten im Jahr und erwirtschaftet einen Umsatz von 600 Mio. €. Der Unternehmensverbund steht im Eigentum der SRH Holding, einer gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Heidelberg. Ziel der SRH ist es, die Lebensqualität und die Lebenschancen ihrer Kunden zu verbessern.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffen Bruckner (Tel.: 02381 9291 121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 181 Wörter, 1359 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH lesen:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 31.07.2012

Turbostudium - Leistung lohnt sich an der SRH Hochschule Hamm

Doch für seine Anstrengungen wurde der 22jährige mehr oder weniger bestraft: Denn laut Hochschule soll er den vollen Preis für die Regelstudienzeit bezahlen. Der Turbostudent forderte dagegen von seiner Hochschule: „Leistung muss sich doch auch l...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 26.06.2012

Open University Day an der SRH erfolgreich

Neben Informationsveranstaltungen über die Studiengänge in Logistik, Energiewirtschaft und BWL gab es Impulsvorträge, Vorstellungen von Bachelorarbeiten und Fachvorträge zu aktuellen Themen rund um das Studieren. Zusätzlich konnten sich Studieni...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 18.06.2012

Brainwaves an der SRH - Hirnaktivität wird hörbar

Dass beim Denken zuweilen der Kopf raucht ist, zumindest sprachlich, nicht ungewöhnlich. An den SRH Hochschulen wird jetzt allerdings erstmals Denkarbeit für jeden hörbar in Beats verwandelt. Studierende lassen während der Vorlesungen ihre Gehirn...