„Trendthema Nachhaltigkeit – Rückenwind für Alternativen"

Von WiWi-Media AG

Ausgabe Dezember 2011/Januar 2012 des WiWi-Journals jetzt online

Spätestens seit Fukushima gilt Nachhaltigkeit als großer Trend. Viele beschäftigt die Frage, wie ein schonender Umgang mit den natürlichen Ressourcen zu erreichen ist. Die soeben erschienene Ausgabe des Online-Magazins WiWi-Journal thematisiert in ihrem Schwerpunkt die Nachhaltigkeit und fokussiert besonders den Bereich erneuerbarer Energien.
Thumb Ausgabe Dezember 2011/Januar 2012 des WiWi-Journals jetzt online „Trendthema Nachhaltigkeit – Rückenwind für Alternativen“ Hamburg, 2. Dezember 2011. Spätestens seit Fukushima gilt Nachhaltigkeit als großer Trend. Viele beschäftigt die Frage, wie ein schonender Umgang mit den natürlichen Ressourcen zu erreichen ist. Doch wie kann sich unsere Gesellschaft in diese Richtung verändern? Müssen wir unseren Lebensstandard zurückfahren? Ist der schnelle Umstieg auf so genannte „Erneuerbare Energien“ realistisch? Verliert die deutsche Wirtschaft ihre Wettbewerbsfähigkeit? Oder schaffen Nachhaltigkeits-Branchen neue Arbeitsplätze? – Die soeben erschienene Ausgabe des Online-Magazins WiWi-Journal thematisiert in ihrem Schwerpunkt die Nachhaltigkeit und fokussiert besonders den Bereich erneuerbarer Energien. Zu den weiteren Themen, über die das Magazin jetzt berichtet, gehören die Ehrung zum „Professor des Jahres 2011“ und ein aktueller Studienkredit-Test des „Centrums für Hochschulentwicklung“ (CHE). Außerdem stellt die Redaktion eine interessante Studie des Bonner „Instituts zur Zukunft der Arbeit“ zu so genannten „Vertrauensgütern“ vor. Das Online-Magazin kann ab sofort kostenlos unter www.wiwi-journal.de gelesen werden. Aktuelle Stellenangebote, Personalnachrichten und der Vorstellung der neuen Talents Runde von WiWi-Online runden das WiWi-Journal ab. Über WiWi-Media WiWi-Media bietet verschiedene Services und Dienste zum Thema Wirtschaftswissenschaften und gilt als eines der führenden Bindeglieder zwischen Hochschulen, Wirtschaft und Wissenschaft. Herz von WiWi-Media ist die Wissens- und Networkingplattform WiWi-Online für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachbereiche. Mit gut 6.600 Professoren an mehr als 420 Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Plattform ein auf Wirtschaftswissenschaften spezialisierter Studien- und Karrierebegleiter. Darüber hinaus publiziert das Unternehmen sechsmal im Jahr das Online-Magazin WiWi-Journal (www.wiwi-journal.de) und ist Betreiber des Online-Wörterbuches OdWW (www.odww.de). Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Dirk Vollmer – WiWi-Media AG – Neuer Wall 19 – D-20354 Hamburg – Tel.: +49 (0)40 / 35 54 04 30 – Fax: +49 (0)40 / 35 54 04 20 E-Mail: vollmer@wiwi-media.ag – Internet: www.wiwi-online.de - Frei zur redaktionellen Verwendung – Beleg erbeten