durchblicker.at | YOUSURE Tarifvergleich GmbH |

Durchblicker.at-Investor Dr. Johann Hansmann ist Business Angel of the Year 2011

Wiener Investor gleich von sieben Start-ups nominiert

Der Wiener Investor gewinnt in diesem Jahr den Award. Der Business Angel des Jahres wurde gleich von sieben Start-ups nominiert. Zu diesen Start-ups gehört auch das Fixkosten-Vergleichsportal durchvblicker.at, auf dem Konsumenten online Versicherungsvergleiche durchführen können.

Der Business Angel Award 2011
"Angel Investments" sind eine in Österreich noch unterrepräsentierte Finanzierungsform. Dabei schließen Privatinvestoren die Finanzierungslücke zwischen Förderungen (stehen meist nur in Frühphasen zur Verfügung) und formellem Beteiligungskapital (z.B. Venture Capital und Private Equity). Letzteres steht erst bei relevanten Umsatzzahlen zur Verfügung. Zwischen diesen beiden Phasen wird Kapital benötigt, das von "Business Angels" bereitgestellt wird.

Der Business Angel Day ist eine seit 2009 jährlich abgehaltene Veranstaltung, die sich zum Ziel gesetzt hat für die Bedeutung von privaten Frühphasen-Investments in Österreich mehr Bewusstsein zu schaffen, Business Angel Aktivität zu fördern sowie erfolgreiche Privatinvestoren für ihr Engagement auszuzeichnen. Dieses Jahr fand die Veranstaltung in der Wiener Albertina statt.

Im Rahmen der Veranstaltung wird auch der "Business Angel of the Year"-Award vergeben. Der Award will aktive "Angels" bestärken und potenzielle Investoren für die Tätigkeit des Privatinvestors begeistern. Den Veranstaltern geht es vorrangig darum, gute Investitionsentscheidungen auszuzeichnen und ein stärkeres Bewusstsein für Business Angels in Österreich zu schaffen. Die Nominierungen werden von einer 5-köpfigen Jury bewertet, diese wählt dann den Award-Gewinner. Letztes Jahr ging der Award an Markus Wagner von i5invest, in diesem Jahr entschied sich die Jury für Dr. Johann Hansmann.

Dr. Johann Hansmann: Business Angel of the Year 2011
Der 60-jährige Investor aus Wien ist seit Jahren ein aktiver Business Angel und investiert leidenschaftlich gerne in junge Unternehmen kurz nach der Gründung oder knapp nach dem Marktstart. Zu seinen Beteiligungen zählen unter anderen die Sprachenlern-Plattform busuu.com, der Online-Juwelier renesim.com, die Online-Medikamenten-Suche diagnosia.com, das Abnehm-Portal ijoule.com sowie das Fixkosten-Vergleichsportal durchblicker.at. Auf www.durchblicker.at (https://durchblicker.at) können Konsumenten Versicherungen, Strom, Gas und Bausparen vergleichen und gleich online abschließen. Der Online Versicherungsvergleich auf durchblicker.at ist für User kostenlos und anonym. Dr. Hansmann zum Business Angel Award: "Ich fühle mich sehr geehrt durch die Entscheidung der Jury, und freue mich vor allem über diesen großartigen Support meiner Start-ups."

Business Angel Day-Initiator Michael Steiner über Johann Hansmann: "Dr. Hansmann wurde schnell zum Favoriten für den Business Angel Award 2011. Gleich sieben Start-ups haben ihn für den Award nominiert. Er schafft es wie kein Zweiter, in seinen Investments zügige und nachhaltige Wertsteigerungen zu erzielen. Zusätzlich zu seinem Investment bringt er seine langjährige Erfahrungen und sein Netzwerk ein. Damit erfüllt er die wesentlichste Rolle eines Business Angel."

Über durchblicker.at
durchblicker.at erstellt seit 2010 aktuelle Tarif-Vergleiche für Konsumenten in Österreich. Das Unternehmen ist auch Partner der AK Oberösterreich und beschäftigt 12 Mitarbeiter. Als erstes unabhängiges Internet-Portal für den Vergleich von Fixkosten sorgt durchblicker.at für Transparenz bei den Preisen, findet für die Konsumenten aus dem gesamten Angebot für den Bedarf den individuell günstigsten Anbieter und übernimmt auch die Formalitäten des Anbieterwechsels. Damit schafft durchblicker.at mehr Wettbewerb und bringt mit den neuen Möglichkeiten des Internets den österreichischen Markt in Schwung.

Das Vergleichsportal umfasst derzeit Vergleichsrechner für Kfz-, Motorrad-, Fahrrad-, Haushalts- und Rechtsschutzversicherungen, Bausparen, sowie einen Strompreisvergleich und einen Gaspreisvergleich. Eine Ausdehnung des Vergleichsportals auf weitere Versicherungsprodukte und andere Fixkosten des täglichen Lebens ist in Arbeit. Weitere Informationen unter www.durchblicker.at (https://durchblicker.at).

Rückfragehinweis:
Mag. Reinhold Baudisch, MBA
Geschäftsführer durchblicker.at
Email: r.baudisch@durchblicker.at

Foto: Peter Reuter

durchblicker.at | YOUSURE Tarifvergleich GmbH
Reinhold Baudisch
Mooslackengasse 17

1190 WIen

E-Mail: online@durchblicker.at
Homepage: http://durchblicker.at
Telefon: 01 30 60 900

durchblicker.at | YOUSURE Tarifvergleich GmbH
Reinhold Baudisch
Mooslackengasse 17

1190 WIen

E-Mail: online@durchblicker.at
Homepage: http://durchblicker.at
Telefon: 01 30 60 900

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Reinhold Baudisch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 524 Wörter, 4551 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von durchblicker.at | YOUSURE Tarifvergleich GmbH lesen:

durchblicker.at | YOUSURE Tarifvergleich GmbH | 17.07.2012

Große Prämien- und Leistungsunterschiede in der Eigenheimversicherung

Viele Eigenheimbesitzer sind derzeit massiv von Unwetterkatastrophen betroffen. Und ein Ende der Wetterkapriolen ist nicht abzusehen. Eine Eigenheimversicherung ist daher ein unverzichtbarer Schutz für jeden Hausbesitzer. Neben der Absicherung des G...
durchblicker.at | YOUSURE Tarifvergleich GmbH | 05.08.2011

Bausparen Vergleich: Jetzt neu auf durchblicker.at

Das österreichische Fixkosten-Vergleichsportal durchblicker.at bietet ab sofort einen Online Vergleich für Bausparverträge an. "Durch den detaillierten Bausparen Vergleich und einen zusätzlichen Online-Bonus kann ein Bausparvertrag bis zu 150 Eur...