myphotobook startet neuen Online-Druckservice speziell für professionelle Fotografen, Mediengestalter und Unternehmen

Von myphotobook GmbH

Berlin, den 02.12.2011 – Die myphotobook GmbH, ein führender Anbieter von Online-Fotoservices in Deutschland und Europa mit Firmensitz in Berlin, hat mit „myphotobook pro“ ein neues Angebot für professionelle Fotografen, Mediengestalter und Unternehmen entwickelt. Professionelle Anwender, wie z.B. Fotografen, Grafik-, Werbe- und Mediengestalter wollen bei der Erstellung von Printprodukten nicht auf bekannte Spezialsoftware wie z.B. Adobe® InDesign® verzichten, wollen volle Kontrolle bei der Wahl von Format, Papier und Bindung und erwarten beste Druckqualität. Der neue Online-Druckservice erfüllt all diese Anforderungen und ermöglicht diesen Kunden in 3 einfachen Schritten, ein PDF bei myphotobook pro hochzuladen, zu bestellen und versenden zu lassen. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um ein einzelnes Exemplar oder eine größere Auflage eines Buches, Unternehmenspräsentation oder auch Broschüre handelt.
Thumb „Professionelle Fotoanwender und gewerbliche Kunden sind immer wieder mit der Bitte an uns herangetreten, in DTP-Programmen wie Adobe® InDesign® oder QuarkXPress® erstellten Fotobücher zu drucken“, sagt Kaspar von Mellenthin, Geschäftsführer der myphotobook GmbH. „Deshalb haben wir uns entschieden, mit „myphotobook pro“ ein maßgeschneidertes Angebot zu schaffen, welches unseren Kunden durch einen einfachen PDF-Upload das Bestellen enorm erleichtert und vor allem viel Zeit erspart.“ Broschüren, Präsentationen und Bücher können in 12 verschiedenen Formaten, in bis zu drei Papierausführungen als Hardcover, Softcover, Spiral- oder auch Heftbindung gedruckt werden. Für jeden Einsatzzweck findet sich das richtige Produkt. Ganz gleich, ob ein aufwendig gestaltetes Fotobuch, ein Jahresabschluss, Businessplan, Unternehmenspräsentation oder Broschüre gedruckt werden soll. In 3 einfachen Schritten können Kunden den kompletten Druck- und Bestellprozess durchlaufen. Kunden werden auf www.pro.myphotobook.de Schritt-für-Schritt von Druckvorbereitung über die Produktkonfiguration bis hin zur Abwicklung des Versands und Bezahlung. Mit Hilfe einer detaillierten Online-Vorschau kann der Benutzer vor Abschluss der Bestellung das gestaltete Produkt begutachten. Sämtliche Dokumente werden online in einem passwortgeschützen Bereich vorgehalten und können jederzeit nachbestellt werden. Bei „myphotobook pro“ gibt es keine Mindestbestellmenge – gedruckt wird bereits ab einem Exemplar. Der Berliner Fotobuchspezialist versendet derzeit innerhalb von Deutschland wie auch in eine Vielzahl europäischer und nordamerikanischer Länder. Über www.pro.myphotobook.de: „myphotobook pro“ ist ein für Fotografen, Mediengestalter und Unternehmen maßgeschneiderter Online-Druckservice. Das Portal ermöglicht über einen intuitiv gestalteten PDF-Upload Dokumente professionell drucken, binden und in 23 Länder versenden zu lassen. Für beste Qualität kommen nur modernste Drucktechnik und hochwertige Materialien zum Einsatz. Angeboten wird der Service von der myphotobook GmbH, ein führender Anbieter von digitalen Fotodruckdienstleistungen in Deutschland und Europa mit Firmensitz in Berlin. Über die myphotobook GmbH: Die 2004 in Berlin gegründete myphotobook GmbH ist einer der führenden europäischen Fotobuchdienstleister. Das zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen ist zurzeit mit ihrem Service in 18 Ländern vertreten. Die myphotobook GmbH stellt ihren Kunden via www.myphotobook.de eine kostenlose Software zum Erstellen von persönlichen Fotoprodukten zur Verfügung. Die Produktpalette umfasst Fotobücher, Foto-Leinwände, Alu-Dibonds, Foto-Kalender, Foto-Poster und Einzelabzüge. Via White Label Lösung stellt die myphotobook GmbH seinen umfassenden Fotoservice auch reichweitenstarken Partnern und Vertriebsspezialisten zur Verfügung. Kontakt für Journalisten & Redaktionen: myphotobook GmbH Henning Seeschaaf (Business Development Manager) Oranienstrasse 183 10999 Berlin Tel.: +49 (0)30 616 508 125 Fax: +49 (0)30 616 508 200 presse@myphotobook.de