Kostenloser Profile Protector sichert Facebook-Konten

Von Barracuda Networks Ltd

Sicherheitsservice von Barracuda Networks hält Bedrohungen von Facebook- und Twitter-Nutzern fern

Barracuda Networks bietet den Millionen von Facebook- und Twitter-Anwendern einen kostenlosen Sicherheitsservice, um ihre Nutzerkonten vor Bedrohungen zu schützen. Gleichzeitig spendet die Firma für jede Installation des Dienstes im Dezember eine Mahlzeit...

Innsbruck, 01.12.2011 - Barracuda Networks bietet den Millionen von Facebook- und Twitter-Anwendern einen kostenlosen Sicherheitsservice, um ihre Nutzerkonten vor Bedrohungen zu schützen. Gleichzeitig spendet die Firma für jede Installation des Dienstes im Dezember eine Mahlzeit für ein Kind im Rahmen des World Food Programme. Barracuda Networks ist ein führender Hersteller von Security-, Storage- und Networking-Lösungen.

Barracuda Profile Protector ist ein kostenloser Service, der User-generierte Inhalte analysiert und automatisch schädliche oder verdächtige Objekte auf Facebook und Twitter blockt oder entfernt. Zu solchen Inhalten gehören gefährliche Links, Bilder und Videos auf Facebook, Twitter und in News Feeds. Anwender können Profile Protector unter www.profileprotector.com herunterladen.

Dr. Paul Judge, Forschungsleiter der Barracuda Labs, weiß, dass angesichts einer Milliarde aktiver Anwender auf Facebook und Twitter das Potenzial für bösartige Aktivität groß ist: "Wir haben viel Zeit darauf verwendet, zu analysieren, wie Angreifer soziale Netzwerke für ihre Zwecke nutzen. Zu den häufigsten Strategien gehört der Diebstahl von Identitäten, das Erstellen falscher Profile, die Verbreitung von Malware oder das Posten unpassender oder illegaler Inhalte auf den Konten anderer Nutzer. Es ist eine ernste Bedrohung, gegen die Social Media Anwender sich, ihre Familie und Freunde schützen können."

Bis zu 10.000 Mahlzeiten für das World Food Programme

Für jede Installation von Profile Protector im Laufe des Dezember 2011 spendet Barracuda eine Mahlzeit für ein Kind im Rahmen des World Food Programme der Vereinten Nationen - insgesamt bis zu 10.000 Mahlzeiten.

Weitere Informationen einschließlich eines Videos zur Kampagne sind verfügbar unter http://www.barracuda.com/clicksformeals.

Weitere Informationen darüber, wie man sein Facebook- und Twitter-Konto sicher hält sind verfügbar unter:

- http://www.facebook.com/security?v=app_4949752878

- https://support.twitter.com/articles/31796

- https://www.profileprotector.com

- http://www.barracudalabs.com/wordpress/index.php/2009/08/13/5-tips-for-staying-safe-in-social-networks/