PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Business Keeper AG feiert 10jähriges Bestehen


Von Business Keeper AG

In dieser Woche feiert die Berliner Business Keeper AG ihr 10jähriges Jubiläum. Vor genau zehn Jahren ist Kenan Tur seiner innovativen und mutigen Idee gefolgt, ein Hinweisgebersystem zur Aufdeckung von Risiken, zum Schutz der Mitarbeiter und zur Wahrung...
Thumb

Berlin, 01.12.2011 - In dieser Woche feiert die Berliner Business Keeper AG ihr 10jähriges Jubiläum. Vor genau zehn Jahren ist Kenan Tur seiner innovativen und mutigen Idee gefolgt, ein Hinweisgebersystem zur Aufdeckung von Risiken, zum Schutz der Mitarbeiter und zur Wahrung der Wirtschaftsethik in Organisationen zu entwickeln. Im Dezember 2001 gründete er die Business Keeper AG am Standort Potsdam mit vier Mitarbeitern.

In der Anfangszeit gab es viele Schwierigkeiten und Hindernisse zu überwinden: Korruption und Wirtschaftskriminalität waren für Unternehmen und Verwaltungen ein unbeliebtes Thema, dem man aus Angst vor Reputationsverlust im Regelfall mit Ignoranz begegnete. Wenn überhaupt, wurden Fachveranstaltungen nur in größter Diskretion besucht. Hinweisgebersysteme zur vertraulichen Meldung von Missständen wurden gar nicht oder nur in Form von Telefonhotlines eingesetzt. Durch zahlreiche Skandale und die Sensibilisierung der Öffentlichkeit durch die Medien ist dies heute erfreulicherweise anders. Kenan Tur und sein Team nutzen die Zeit des Umbruchs, um das erste webbasierte Hinweisgebersystem zu entwickeln: Das BKMS® System.

Heute zeigt sich, dass Turs Idee nicht nur innovativ, sondern auch pragmatisch und in jüngster Zeit zunehmend nachgefragt ist. Unabhängige Fachorganisationen sprechen von "State of the Art": Heutzutage gehört für ein Unternehmen, das Good Corporate Behavior propagiert, ein solches System einfach dazu. "Sowohl die Mitarbeiteranzahl als auch die Umsatzzahlen sind kontinuierlich gestiegen und wir befinden uns, mittlerweile am Standort Berlin, weiter auf Expansionskurs", so Kenan Tur, "Compliance ist ein Begriff für fortschrittliche Unternehmensführung geworden und wird in fast allen großen Unternehmen auf höchster Ebene angesiedelt."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 1825 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!