info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CHEMOWERK GmbH |

Werkzeugboxenfamilie und Zubehörpalette erweitert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Wasserdichtes, abschließbares Stauraumsystem für LKW-Pritsche und Baustelle


Moderne Zeiten auf der Baustelle oder auch in der Forst- und Landwirtschaft bedeuten einen höheren Werkzeugeinsatz als früher. Cemo, der Spezialist für sicheres Lagern aus Weinstadt, bietet dafür ein System stabiler Werkzeugboxen an. Die sogenannte CEMbox gibt es in grau und gelb in vier Behältergrößen von 150 bis 750 Litern. Spezielle Zubehörteile erlauben, auch Kleinteile ordentlich und sicher zu lagern.

Moderne Zeiten auf der Baustelle oder auch in der Forst- und Landwirtschaft bedeuten einen höheren Werkzeugeinsatz als früher. So kann der einzelne Mitarbeiter effektiver und schneller arbeiten, gleichzeitig muss aber das eingesetzte Equipment wie Werkzeuge oder Messgeräte und teurere Montagekleinteile sicher verwahrt werden. Cemo (http://www.cemo.de), der Spezialist für sicheres Lagern aus Weinstadt, bietet dafür seit einiger Zeit schon stabile Werkzeugboxen für die Montage auf Fahrzeugladeflächen an. Jetzt wurde das System zur sogenannten CEMbox erweitert (http://www.cemo.de/transport-lagerbehaelter/allzweck-fahrzeug-logistik-und-werkzeugbox/cembox.html). In Grau und Gelb gibt es nun die vier Behältergrößen 150, 250, 400 und 750 Liter. Spezielle, an die Boxengeometrie angepasste Zubehörteile erlauben, auch Kleinteile ordentlich und sicher zu lagern. Eine Trolleyvariante erleichtert den Transport auf weitläufigen Baustellen.

Neben den bisherigen Ausführungen wie der kranbaren Werkzeugbox und der CEMbox mit seitlicher Tür für leichten Zugriff auf der LKW-Ladefläche sind nun auch alle anderen Boxen mit integrierten Staplertaschen versehen und durch Arretierungsnocken sicher stapelbar. Für den mobilen Einsatz gibt es robuste Pritschenbefestigungssets. Damit der Inhalt nicht nur vor Spritzwasser geschützt ist, sondern auch vor unbefugtem Zugriff, sind alle Boxen mit stabilen, abschließbaren Exzenterverschlüssen versehen. Eine Etikettentasche an der Außenseite (bei 150 und 400 l Box) erlaubt schnelle Inhaltsbestimmung, Handgriffe vereinfachen den Transport. Die neue Innenausstattung orientiert sich vor allem am Praxisgedanken der universellen Nutzung. Je nach Wunsch kann über einsteckbare Trennwände der Inhalt sicher festgelegt werden, z.B. der Werkzeugkoffer. Kleinere Teile lagern dagegen sicher in flachen Einlegeschalen mit optionaler Gummirutschmatte (Bild 3a,b), wahlweise stehen auch unterteilte, stapelbare Kunststoff-Einstellschalen ( 150 und 250 l Box) zur Verfügung. Das garantiert Ordnung und schnellen Zugriff auf benötigte Teile. Empfindliches Gut wie Messgeräte oder Glasampullen für Schnelldübel etc. können in einer anpassbaren Schaumstoffwürfeleinlage gelagert werden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Großholz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2247 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CHEMOWERK GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CHEMOWERK GmbH lesen:

CHEMOWERK GmbH | 05.09.2012

Gegen die winterliche Glätte die richtige Ausrüstung

Verkehrsflächen im Winter sicher befahr- und begehbar zu halten ist in unseren Breiten eine wichtige aber auch nicht einfache, durch Gesetze und Vorschriften geregelte Aufgabe für Grundstückseigner, Gemeinden und öffentliche Einrichtungen. Da...
CHEMOWERK GmbH | 13.08.2012

Übersichtlicher Katalog zeigt Bewährtes und viel Neues

Seit über 50 Jahren bietet Cemo praxiserprobte Produkte für den professionellen Einsatz in Bau-, Forst- und Landwirtschaft sowie für kommunale Dienste. Der neue, überarbeitete Katalog mit nun über 230 übersichtlichen Seiten zeigt die bewährten...
CHEMOWERK GmbH | 24.07.2012

Leicht und sauber betanken mit PE-Tankstationen

Eine völlig neue, superleichte Benzintankstation aus Polyethylen (PE) erlaubt nun noch einfacheres Nachtanken und zugleich sicheren Umgang mit dem Gefahrstoff Benzin. Die mobilen Anlagen KS-Mobil Easy PE von CEMO gibt es in zwei Ausführungen mit Za...