Zwei auf einen Schlag: BG Klinik Ludwigshafen und Gesundheitszentrum Rhein-Neckar starten YouTube-Markenkanal

Von blindwerk - neue medien KG

Die Südpfälzer Agentur blindwerk ? neue medien launcht für die Ludwigshafener BG Klinik und das Gesundheitszentrum Rhein-Neckar jeweils einen Markenspezifischen YouTube Kanal. Mittlerweile nutzen mehr als 400 Millionen Besucher weltweit die Social...
Thumb

Rhodt unter Rietburg, 05.12.2011 - Die Südpfälzer Agentur blindwerk ? neue medien launcht für die Ludwigshafener BG Klinik und das Gesundheitszentrum Rhein-Neckar jeweils einen Markenspezifischen YouTube Kanal.

Mittlerweile nutzen mehr als 400 Millionen Besucher weltweit die Social Media Plattform YouTube. Somit ist über nur wenige Jahre einer der mächtigsten Video-Plattformen entstanden. Die beiden Gesundheitsunternehmen nutzen den Kanal zur Darstellung von Unternehmensinformation und der Vermittlung von Hintergrundwissen. Außerdem dient er der Bereitstellung von Podiumsdiskussionen oder Veranstaltungen.

Bislang stehen Podiumsdiskussionen, Imagefilme, informative Beiträge, Interviews und viele weitere Berichte zur Verfügung. Momentan bewegen sich diese im Themenbereich zukunftsweisender Konzepte, verbesserter Gesundheitsversorgung und integrierter Versorgung.

Die YouTube Kanäle können unter folgenden Adressen im Netz erreicht werden:

- YouTube Kanal der BG Klinik Ludwigshafen http://www.youtube.com/BGULU

- YouTube Kanal des Gesundheitszentrums Rhein-Neckar http://www.youtube.com/GZRN

Über das Gesundheitszentrum Rhein-Neckar

Vor dem Hintergrund der vom Gesetzgeber angestrebten langfristigen Aufhebung der sektoralen Trennung im Gesundheitswesen werden Netzwerke und Kooperationen künftig die Landschaft des Gesundheitswesens prägen.

Das Gesundheitszentrum Rhein-Neckar an der BG Klinik Ludwigshafen kann heute als Modell für die beispielhafte Vernetzung von stationärer und ambulanter Versorgung gelten. Patienten können von der Prävention über die Therapie bis hin zur Rehabilitation nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen effizient und qualitativ hochwertig versorgt werden.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Gesundheitszentrum und die Kooperation zwischen Klinik und Facharztzentrum bieten den Patienten eine Reihe von Vorteilen. Sie profitieren damit von einer ganzheitlichen Betreuung, vermeiden unnötige Doppeluntersuchungen durch engen Informationsaustausch unter den Ärzten und sparen Zeit durch kurze Wege. Weitere Annehmlichkeiten sind die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und die großzügige Ausstattung mit Parkplätzen am GZRN.

Über die BG Klinik Ludwigshafen

Die BG Klinik Ludwigshafen zählt in den Bereichen Unfallchirurgie, Orthopädie und Plastische Chirurgie zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Die Klinik steht allen Patienten offen. Sie verfügt über das modernste Zentrum für die chirurgische Behandlung schwerer und schwerster Verbrennungen in Europa sowie ein interdisziplinär ausgerichtetes Wirbelsäulenzentrum. Neben Unfallchirurgie und Orthopädie, Plastischer, Hand- und Tumorchirurgie ist die Klinik spezialisiert auf die Behandlung Rückenmark- und Brandverletzter, auf technische Orthopädie und Intensivmedizin, Schmerztherapie und Rehabilitationsmedizin sowie auf Knie- und Hüftendoprothetik.

Pro Jahr werden in der BG Klinik Ludwigshafen über 11.000 Patienten stationär und rund 22.000 Patienten ambulant behandelt. Die chirurgischen Teams führen etwa 10.800 stationäre operative Eingriffe jährlich aus. Das Haus verfügt über 418 Betten. Die Klinik ist in 2010 nach KTQ zertifiziert worden und wurde 2005 von der Landesregierung zum ersten Notfallmedizinischen Zentrum in Rheinland-Pfalz ernannt. Klinikträger ist der Verein für Berufsgenossenschaftliche Heilbehandlung Heidelberg e.V. In ihm engagieren sich rund 13 Träger der gesetzlichen Unfallversicherungen.