Karlsruher Verkehrsmittel setzen auf Weblication CMS für Internet-Sites

Von Scholl Communications AG

KASIG (Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft GmbH), KVVH (Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen GmbH) und ka | mobil (die Mobilitätszentrale) erhalten neue Websites auf Basis des Content-Management-Systems Weblication CMS

Kehl, Karlsruhe, 14. Juli 2005 +++ Navigate AG (www.navigate-internet.de), Karlsruhe, Full-Service-Agentur und Vertriebspartner von Scholl Communications AG (www.scholl.de), Kehl, stellt die Internetauftritte der Verkehrsmittel im Karlsruher Raum sukzessive auf ein einheitliches Design um und spendiert den einzelnen Websites bei dieser Gelegenheit das über 5.500 Mal verkaufte Content-Management-System Weblication CMS.
Thumb Die Seite der KASIG - Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH (www.kasig.info) hat im November 2004 den Anfang gemacht und wurde im Juni 2005 nochmals erweitert. Nun folgten die Sites der Mobilitätszentrale der Stadt Karlsruhe (www.ka-mobil.de) und der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen GmbH (www.kvvh.de). ka | mobil (www.ka-mobil.de) bietet Informationen zu verschiedenen Arten von Mobilität in und um Karlsruhe. Ob zu Fuß, auf dem Fahrrad, mit Bahn und Bus, dem Auto oder An- und Abreise mit dem Flugzeug - unter www.ka-mobil.de gibt es nützliche Informationen rund um das Thema Mobilität. Weiterführende Links wie zum Beispiel zu Wanderkarten, Fahrplanauskünften oder Billigfluganbietern machen die Site zum umfassenden Planungsinstrument. Die Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen GmbH ist eine kommunale Dienstleistungsgruppe mit vier eigenen Gesellschaften (Stadtwerke Karlsruhe GmbH, Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH, Karlsruher Bädergesellschaft mbH, Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft) und dem Geschäftsbereich Rheinhäfen. Pünktlich zur Bilanzpressekonferenz am 5 Juli 2005 ging die Website mit Informationen über die einzelnen Unternehmen online, teilweise durch Einsatz von kleinen Flashfilmen aufgelockert. Entsprechend sind ab sofort auch die Geschäftsberichte der Vorjahre als PDF-Download im Netz abrufbar. Ebenfalls zur Ansicht angeboten werden die aktuellen Werbekampagnen der verschiedenen Betriebe. Für alle Internet-Auftritte hat sich Navigate zum Einsatz des über 5.500 Mal verkauften Content-Management-Systems Weblication CMS entschieden. Weblication CMS erlaubt es, Websites ohne Fachkenntnisse direkt im Webbrowser einfach, schnell und kostengünstig zu pflegen und aktuell zu halten. Das Hosting der Websites erfolgt dabei beim KVV auf einem von Navigate konfigurierten und gewarteten Web-Server.