Rudolf Wiegand & Partner GmbH |

Toner- und Tinten-Leergut unbedingt sammeln – Der Umwelt zuliebe!

Über 17 Millionen Tonerkartuschen werden jährlich in Deutschland verkauft! Diese gewaltige Menge stellt eine große Belastung für die Umwelt dar.
Der Umwelt zuliebe kann hier auf einfachste Weise geholfen werden: Recycling-Toner ist das Stichwort. Durch den Gebrauch von Recycling-Tonern kann das Müllvolumen um bis zu 80% verringert werden.

Hierfür benötigen die Hersteller von kompatiblen Tonern unbedingt Leergut. Tonerkartuschen sollten deshalb nicht weggeworfen werden, sondern an einer Toner-Sammelstelle abgeben werden. Auch Hersteller von kompatiblen Tonern freuen sich über Leergut: Zum Beispiel die Rudolf Wiegand und Partner GmbH, die die Recycling-Marke Ampertec herstellt.
Aber Obacht! Die Druckerhersteller (wie Hewlett Packard, Lexmark, Brother…), auch bekannt als OEM, bieten ebenfalls sogenannte „Recycling-Programme“ an. Diese Programme der OEM verfolgen aber nur den Zweck der kompatiblen Konkurrenz das Leergut wegzunehmen! Derzeit sind keine Recycling-Toner der Original-Hersteller auf dem Markt.

Das Beste für die Umwelt ist es also Toner-Leergut bei einem Hersteller von kompatiblen Recycling-Produkten abzugeben und natürlich auch hochwertige Recycling-Toner – wie zum Beispiel von Ampertec zu verwenden.
So werden die Umwelt und der Geldbeutel geschont.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bert Specht, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 170 Wörter, 1307 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Rudolf Wiegand & Partner GmbH

Seit 25 Jahren sind wir im Toner- und Tinten-Business tätig. Für 180.000 zufriedene Kunden liefern wir täglich Hunderte von Toner- und Tinten-Pakete aus. Täglich sind wir zuverlässig für Sie da.
Könne

Weitere Pressemitteilungen von Rudolf Wiegand & Partner GmbH lesen:

Rudolf Wiegand & Partner GmbH | 21.08.2012

Drucker-Mythos: Verlust von Gewährleistung & Garantie durch kompatible Toner und Tinten?

Um Ihnen Ihre Kaufentscheidungen für Qualitätsprodukte von Ampertec leichter zu machen, möchten wir mit einem Gerücht aufräumen, das gezielt von den Drucker-Herstellern gestreut wird, um weiterhin unverschämte Preise für OEM-Ware verlangen zu ...