Weihnachten im neuen Traumhaus feiern

Von Holzbauwelt.de

In Schwedenhäusern und Holzfertighäusern lebt sich's gemütlich

Thumb Weihnachten steht vor der Tür! Doch in verschiedenen Länder wird das wohl schönste Familienfest im Jahr oft ganz unterschiedlich gefeiert. Einen schönen Vergleich mit den deutschen Weihnachtstraditionen bietet Schweden. Während die Schweden an Weihnachten Julkuchen und Lussekater nicht fehlen dürfen, backen die Deutschen lieber Ihre Plätzchen in der Vorweihnachtszeit. Doch eines haben beide Länder gemeinsam - nichts ist gemütlicher als am Weihnachtsabend gemeinsam mit der ganzen Familie um den Weihnachtsbaum zu sitzen und das Knistern im Kamin zu genießen. Besonders in einem gemütlichen Holzhaus oder Schwedenhaus kommt hier die richtige Stimmung auf. Und diese Art von Holzhäusern werden in Deutschland immer beliebter. Gerade in der Winter- und Weihnachtszeit gibt es kaum etwas gemütlicheres als in einem warmen Holzhaus zu sitzen und sich alla Astrid Lindgren am Ofen zu wärmen. Mit viel Glück schneit es draußen. Kerzenschein und weihnachtliche Musik bringen jetzt die richtige Stimmung. So kann der Winter auch in Deutschland kommen. Denn nicht nur im hohen Norden heißt Weihnachten ab sofort naturverbundene Gemütlichkeit. Auch in Deutschland geht der Trend immer mehr zum energieeffizienten Holzhaus mit Wohlfühlcharakter. Denn das Wohnklima ist einfach ein anderes. Und das merkt man nicht nur an Weihnachten. Mehr Infos zu Holzhäuser auf http://www.holzbauwelt.de.