PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SAP IT setzt weltweit auf Alfresco Enterprise


Von Alfresco

SAP, der Marktführer für Business-Software, implementiert führende Open Source ECM-Lösung für das globale Content Management

Das Global IT-Team von SAP hat sich für Alfresco als weltweiten Standard für Content-Management sowie für die Bearbeitung von Dokumenten und das Web Publishing entschieden. Alfresco ist die führende Open-Source-Plattform für Enterprise Content Management...
Thumb

London/München, 06.12.2011 - Das Global IT-Team von SAP hat sich für Alfresco als weltweiten Standard für Content-Management sowie für die Bearbeitung von Dokumenten und das Web Publishing entschieden. Alfresco ist die führende Open-Source-Plattform für Enterprise Content Management (ECM).

Auf der Suche nach einer Plattform, die die verschiedenen, bei SAP eingesetzten Dokumenten-Management-Systeme verbinden kann, hat SAP eine ganze Reihe verschiedener ECM-Lösungen getestet - darunter auch Alfresco Enterprise. Ausschlaggebend für die Entscheidung für Alfresco waren dessen Einfachheit, Skalierbarkeit und seine umfangreiche Funktionalität. Zudem überzeugte Alfresco durch die Tatsache, dass es sich nahtlos in andere Systeme integrieren lässt - angefangen von SAP®-eigenen Produkten bis hin zu individuellen, Java-basierten Webseiten. Jetzt hat SAP Alfresco Share & Document Management als Plattform zur gemeinsamen Bearbeitung von Dokumenten implementiert.

"Alfresco liefert uns eine robuste und skalierbare Plattform für Content Management und Collaboration", sagt Ran Cliff, Vice President IT der SAP AG. "Alfresco Enterprise ist nicht nur in der Lage, eine gigantische Menge von Dateien und Dokumenten zu verwalten. Sondern es wird auch unsere künftigen Anforderungen an das Content Management unterstützen und mit uns mitwachsen. Gerade weil Alfresco auf Open-Source-Architektur basiert, kann unser Team jede einzelne Code-Zeile und ihre Funktion selbst untersuchen und beurteilen. Als Folge davon verlief die Testphase ohne die Mühen und Schwierigkeiten, die damit üblicherweise verbunden sind. Zudem steht es uns in Zukunft frei, beliebige andere Technologien zu adaptieren, ohne Bedenken bei der Integration oder Angst vor Inkompatibilität haben zu müssen."

Durch den Einsatz von Alfresco Enterprise stehen SAP die Subskriptions-Leistungen für Unternehmen zur Verfügung. Dazu gehören ein technischer Helpdesk, laufende Produktverbesserungen und Aktualisierungen, eine umfassende Qualitätssicherung sowie eine weitreichende Plattform-Unterstützung mit technischer Beratung durch Alfresco.

"Mit SAP bekennt sich einer der größten Software-Hersteller weltweit zur Standardisierung seiner gesamten ECM-Lösung auf der Alfresco-Plattform. Das rückt die Vorteile ins Rampenlicht, die alle großen, global operierenden Unternehmen erzielen, wenn sie Open-Source-Lösungen generell - und speziell in SAP-Umgebungen - einsetzen", erklärt John Powell, President und CEO von Alfresco. "Darüber hinaus war die Arbeit mit dem SAP-Team ausgesprochen angenehm."

Mehr über Alfresco Enterprise:

- Eine voll funktionsfähige 30-Tage-Demo-Version gibt es zum Herunterladen unter: http://alfresco.com/try

- Einen 24h-Test von Alfresco Enterprise ohne Installation kann man anfordern unter: http://bit.ly/alf32cloud



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 2887 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!