Jörg Drachholtz von der Firma acb GmbH in Berlin hat mit seinem FirmenClip bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Von INTRAG Internet Regional AG

"Als ich im Spätsommer dieses Jahres das Angebot bekam, einen FirmenClip produzieren zu lassen, habe ich nicht lange gezögert", sagt Jörg Drachholtz, geschäftsführender Gesellschafter der acb GmbH. Das Unternehmen aus Berlin bietet kompetente Beratung für Unternehmen in Fragen der Trinkwasserhygiene Berlin sowie bundesweit an. "Denn seit dem Erlass der neuen Trinkwasserverordung 2011 muss jeder Eigentümer und jedes Unternehmen ihr Trinkwasser überprüfen lassen. Und da die meisten Leute heute Fach-Firmen über das Internet suchen, wollten wir uns gerne positiv von der Konkurrenz absetzen. Dazu schien uns ein FirmenClip geeignet."
Thumb "Da ich persönlich auch sehr gerne Fachvideos schaue, da diese einfacher verständlich und im persönlichen Bereich mehr Vertrauen schaffen als ein Text, habe ich mein Unternehmensvideo bei FirmenClip.de, einer Tochterfirma von regional.de, einem Online Branchenbuch, produzieren lassen. Das war für nicht aufwändig, da ich nur ein paar Fotos von mir und meinem Unternehmen einsenden musste. Diese wurden dann mit einer speziellen Technik von FirmenClip.de in Bewegtbilder umgesetzt. Bei einem Gespräch mit einem Redakteur von FirmenClip.de, der sich vorher über die Arbeit meines Unternehmens kundig gemacht hatte, legten wir dann gemeinsam die Schwerpunkte des Videos und die Verschlagwortung für das Internet wie z. B. Trinkwasserhygiene Berlin fest. Und nur kurze Zeit später war das Video samt Sprechertext, Verschlagwortung wie z. B. Trinkwasserhygiene Berlin und von FirmenClip.de ausgewählter Hintergrundsmusik fertig." "Dann wurde der Clip sowohl für unsere Homepage zur Verfügung gestellt, bei youTube hochgeladen sowie auf einer eigens für unsere Firma eingerichteten Werbeseite auf regional.de (http://www.regional.de/Berlin/Stadt_Berlin/Energieberatung-in-Berlin/ACB_Berlin/Unternehmensvideo/100019968) unter anderem mit dem Schlagwort Trinkwasserhygiene Berlin eingestellt. Denn je häufiger man mit dem verschlagworteten Video im Netz auftaucht, desto größer ist die Chance, damit von potentiellen Kunden auch gefunden zu werden. Und auch bei Google kann man so auf die begehrte Seite 1 vorrücken." "Bei unserem Film, der jetzt seit erst vier Wochen online ist, hat das mit dem Schlagwort Trinkwasserhygiene Berlin schon prima geklappt. Wir sind die einzigen auf der ersten Seite von Google, die einen Videoauftritt haben. Und da Menschen dazu neigen, eher einen Film als einen Textlink anzuklicken, haben wir uns mit dem Schlagwort Trinkwasserhygiene Berlin jetzt schon einen guten Vorsprung vor der Konkurrenz herausarbeiten können." "Ich hoffe," sagt Jörg Drachholtz von der acb GmbH (http://acbberlin.de/), dass unser Video bald auch mit anderen Schlagwörtern auf Seite 1 landet. Denn in unserer Branche ist das Vertrauen in die Person und ihr Know-How ganz wichtig, um an Aufträge zu kommen. Und das kann ich mit einem Video eher schaffen als mit einer textlichen Beschreibung meines Unternehmens. Auch deshalb bin ich zufrieden, den FirmenClip produziert zu haben." Firmenkontakt INTRAG Internet Regional AG Simon Müller Sophienblatt 82-86 24114 Kiel Deutschland E-Mail: intrag@intrag.com Homepage: http://www.intrag.de/ Telefon: 0431/668 75 41 Pressekontakt INTRAG Internet Regional AG Simon Müller Sophienblatt 82-86 24114 Kiel Deutschland E-Mail: pressestelle@intrag.de Homepage: http://www.intrag.de/ Telefon: 0431/668 75 41