Evernote führt Evernote Food für iPhone und iPod Touch ein

Von Evernote Corporation

Neue App speichert kulinarische Erinnerungen

Evernote, das Unternehmen, das Anwendern dabei hilft, sich alles zu merken, gibt heute die Einführung seiner neuen Applikation für iPhone und iPod Touch bekannt: Evernote Food ist ab sofort im App Store erhältlich. Mit dieser App können Lieblingsgerichte...
Thumb

LeWeb, Paris, 07.12.2011 - Evernote, das Unternehmen, das Anwendern dabei hilft, sich alles zu merken, gibt heute die Einführung seiner neuen Applikation für iPhone und iPod Touch bekannt: Evernote Food ist ab sofort im App Store erhältlich. Mit dieser App können Lieblingsgerichte und kulinarische Eindrücke erfasst und abgerufen werden ? vom Gourmet-Dinner über Familienessen bis hin zu exotischen Geschmackserlebnissen auf Reisen.

Evernote Food speichert alle Aspekte eines Essens anhand von Bildern, Texten und Orten. Der Nutzer kann beliebig viele Fotos, Notizen, Schlagwörter und Überschriften mit einem Essen verknüpfen. Ruft er ein Essen auf, werden automatisch alle Notizen eingeblendet, die er zur gleichen Zeit in anderen Evernote-Produkten erstellt hat, so dass ihm zusätzliche Informationen zur Verfügung stehen.

Alle Daten zum Essen werden automatisch mit dem Evernote-Dienst synchronisiert ?damit lassen sie sich nicht nur in Evernote Food, sondern auf allen Geräten mit Evernote abrufen.

"Viele wichtige Momente in unserem Leben finden während eines Essens statt. Wichtig ist nicht nur das Gericht auf unserem Teller, wichtig sind auch die Gespräche, die wir führen, die Orte, an denen wir essen, und die Menschen, mit denen wir zusammen sind. All das festzuhalten ? darum geht es bei Evernote Food", betont Phil Libin, CEO von Evernote. "Diese App zu entwickeln hat wirklich Spaß gemacht: Sie verbindet unsere Begeisterung für Erinnerungen mit unserer Leidenschaft für das Essen. Wir können es kaum erwarten, zu hören, was unsere User vom jüngsten Mitglied der Evernote-Familie denken."

Evernote Food im Einsatz

Evernote Food lässt sich auf die unterschiedlichsten Arten nutzen:

- Als kulinarisches Gedächtnis: Aufzeichnen von Gerichten, Getränken und der Atmosphäre eines Essens

- Für Rezepte: Erfassen der Zutaten und Zubereitungsschritte

- Für Restaurantkritiken: Verfassen persönlicher Restaurantbewertungen

- Für Diäten: Kontrollieren der Mahlzeiten anhand von Fotos und Notizen

- Für Reisen: Festhalten exotischer Geschmackserlebnisse

Lesen Sie ausführliche Informationen im Blog-Post: http://bit.ly/vltAUG

Evernote Food ist ab sofort kostenlos im iTunes App Store erhältlich: