Devil neuer Vertriebspartner von BenQ

Von Devil Computer Vertriebs GmbH

Anruf genügt: Schnelle Lieferung und attraktive Preisbildung für alle Joybooks

Thumb Braunschweig, Juli 2005. Ab sofort kooperieren die Braunschweiger Devil Computer Vertriebs GmbH und die BenQ Deutschland GmbH mit deutscher Niederlassung in Hamburg bei der Vermarktung von Notebooks des Herstellers. BenQ bietet unter der Marke Joybook leistungsfähige Notebooks im außergewöhnlichem Design und attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis. Devil zählt zu den führenden Distributoren für den deutschen Fach- und Systemhandel. BenQ-Joybooks decken sowohl für Einsteiger als auch für mittlere und professionelle Anforderungen das gesamte Spektrum mobiler Anwendervorlieben ab. In den jüngsten Joybooks S 72 und R 53 arbeiten bereits Sonama-Chips von Intel ™, die den PCI-Expressbetrieb ermöglichen. Für sämtliche Notebooks leistet BenQ 24 Monate Pick-Up- und Return-Service. Nils Fleischhauer, Account Manager bei der BenQ Deutschland GmbH: "Mit Devil Computer gewinnen wir einen erfolgreichen Großhandels-Partner mit großem Stammkunden-Potenzial für die effektive, flächendeckende Marktdurchdringung im deutschen Fachhandel. Zu unseren bestehenden Vertriebsstrukturen bedeutet Devil eine ideale Ergänzung." Michael Oelmann, Produktmanager im Einkauf von Devil zur gestarteten Distribution „BenQ bietet durch Qualität mit sehr guter Konfiguration und ansprechendem Design gute Argumente für den Vertrieb. Durch die direkte Kooperation ermöglichen wir unseren Kunden noch besseren und schnelleren Zugriff auf die Ware." Kurzprofil Devil Computer Vertriebs GmbH Mit der bundesweiten EDV-Distribution an Fachhändler und Systemhäuser avanciert die 1994 gegründete Braunschweiger Devil Computer Vertriebs GmbH vom Geheimtipp zum etablierten Partner von aktuell etwa 7.500 aktiven Fachhändlern. Devil erwirtschaftet mit heute 210 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 327 Millionen Euro in 2004 und zählt zu den Top-Five-Broadlinern am deutschen EDV-Absatzmarkt. Das Portfolio umfasst alles, was in Computern enthalten ist und was daran angeschlossen wird: etwa 4800 IT-Artikel von 150 internationalen Herstellern. Als Grund für den anhaltenden Erfolg des Grossisten gilt vor allem die kontinuierliche Verfügbarkeit stark nachgefragter Computerkomponenten und Zubehör zu stundenaktuellen, attraktiven Preisen. Rasche Kommunikation am Markt und zuverlässige, pünktliche Auslieferung verschaffen der Devil EDV-Distribution entscheidende Wettbewerbsvorteile. Kunden, die bis 18:30 Uhr Waren bestellen, erhalten diese am folgenden Tag. Mehr Informationen unter www.devil.de Kurzprofil BenQ BenQ ist einer der führenden Anbieter für Lifestyle IT-Produkte. Die Kompetenzen von BenQ liegen in den Bereichen LC-Displays, LCD-TV, Projektoren, Notebooks, CD-ROM- und DVD-Laufwerke und Brenner, Speichermedien, bildverarbeitende Systeme, mobile Kommunikation, Tastaturen, Mäuse, Scanner und Digitalkameras. BenQ hat Werke in Malaysia, Mexiko, China und Taiwan. Das Unternehmen beschäftigt ca. 14.000 Mitarbeiter weltweit. Das Netzwerk für Marketing, Vertrieb und Service umfasst Asien, den Pazifischen Raum, Europa sowie Amerika. BenQ hat Laboratorien für Forschung und Entwicklung in Taiwan (Hsinchu Lab), China (Suzhou Software Development Center), Kalifornien (Wireless Technology Center). 2.000 Mitarbeiter arbeiten in Suzhou, Taipei, Taoyuan, Hsinchu und San Diego. BenQ hat über 2.209 weltweite Patente angemeldet. Der Umsatz von BenQ betrug im Jahr 2004 5 Milliarden US$. Weitere Informationen finden Sie unter www.BenQ.de Pressekontakt Devil: Devil Computer Vertriebs GmbH Jörg Rosenkranz Kocherstraße 2, 38120 Braunschweig Tel: +49-0531-21540 116 Fax: +49-0531-21540 996 joerg.rosenkranz@devil.de www.devil.de