ES-8724DSS: Certified by Open-E

Von EUROstor GmbH

Open-E führt erfolgreich Hardwarezertifizierung des Gold-Partners EUROstor durch

EUROstor ES-8700 iSCSI/NAS RAIDs und Storage-Cluster verbinden hohe Hardwarequalität mit der Performance und Flexibilität der Open-E DSS V6 Software. Storage Kapazität kann über NAS, iSCSI und optional auch Fibre Channel vielen Servern zur Verfügung gestellt...

Filderstadt, 08.12.2011 - EUROstor ES-8700 iSCSI/NAS RAIDs und Storage-Cluster verbinden hohe Hardwarequalität mit der Performance und Flexibilität der Open-E DSS V6 Software. Storage Kapazität kann über NAS, iSCSI und optional auch Fibre Channel vielen Servern zur Verfügung gestellt werden.

Hat EUROstor bisher für das perfekte Zusammenspiel von Hardware und Software garantiert, gibt es nun auch umgekehrt eine Garantie von Seiten des Softwareherstellers: Das EUROstor ES-8700 System wurde von Open-E mit ausführlichen Prüfverfahren getestet und zertifiziert. Der Vorteil für die Kunden: Beide Seiten stehen für die einwandfreie Funktion des Systems gerade, der Kunde kann sich auf den vollen Support von beiden Partnern verlassen.

ES-8724DSS ist das größte bisher von Open-E zertifizierte Speichersystem, mit 24 Festplatten auf 4 Höheneinheiten, Hardware RAID Controller und vier 10 Gbit iSCSI Interface Ports. Reicht das nicht aus, kann das System mit JBODs (insgesamt bis zu 122 Platten) und weiteren Interfacekarten erweitert werden.

Die zertifizierten RAID Systeme lassen sich ohne weitere Hardware-Modifikation auch als Cluster mit automatischem Failover für iSCSI und NFS Volumes einsetzen. Damit sind sie auch in Szenarien mit besonders hohen Verfügbarkeitsansprüchen ideal.

"Auch wenn EUROstor letztlich immer dem Kunden gegenüber für die volle Funktion und Performance ihrer RAID Systeme geradesteht, ist es doch gut zu wissen, dass auch der Software-Partner die Konfiguration nach seinen eigenen Kriterien und Anforderungen getestet hat." erklärt Franz Bochtler, Geschäftsführer der EUROstor. "Für viele Kunden ist das ein zusätzliches gutes Argument für unsere Produkte."

"Unser Gold-Partner EUROstor - mit von uns qualifizierten Technikern, zertifizierten Storage-Systemen und einer breit installierten Basis - gibt uns als Softwarehersteller die Möglichkeit das Zusammenpiel zwischen Hardware und Software immer weiter zu optimieren." sagt Janusz Bak, CTO von Open-E. "Die enge Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig und wir begrüßen es deshalb besonders, dass EUROstor ihre Systeme bei uns zertifizieren lässt."

Der Komplettpreis, beispielsweise für das zertifizierte ES-8700DSS mit 24 Slots, bestückt mit 12 x 2 TB Nearline Festplatten, zwei 10 Gbit Ports und vier 1 Gbit Ports beträgt ? 8556,10 inkl. MwSt. (? 7190,- ohne MwSt.).