Trend Micro treibt Ausbau des Partnerprogramms voran

Von TREND MICRO Deutschland GmbH

Neues Deal-Registrierungsprogramm für Fachhändler

Anfang Oktober hatte Trend Micro sein Partnerprogramm überarbeitet und die neuen Partnerstufen - Platin, Gold, Silber und Bronze - eingeführt. Im Zentrum der Neuausrichtung stehen der verstärkte Wissenstransfer, Anreize für die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells...

Hallbergmoos, 08.12.2011 - Anfang Oktober hatte Trend Micro sein Partnerprogramm überarbeitet und die neuen Partnerstufen - Platin, Gold, Silber und Bronze - eingeführt. Im Zentrum der Neuausrichtung stehen der verstärkte Wissenstransfer, Anreize für die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells sowie die Spezialisierung von Partnern und Systemintegratoren. Und mit dem nun eingeführten "Deal-Registration-Programm" profitieren Fachhändler von einer vereinfachten und verbesserten Berechnungsgrundlage.

Um die Zusammenarbeit mit seinen Partnern weiter zu intensivieren, führt Trend Micro ab sofort ein "Deal-Registration-Programm" ein: Bei Projekten, die frühzeitig über das Partner-Portal an den IT-Sicherheitsanbieter gemeldet werden, werden Preisnachlässe zwischen zehn und 15 Prozent gewährt.

Damit auch die jetzigen Bronze-Partner daran partizipieren können, bietet Trend Micro Online-Trainings an, um ihnen den Weg zur Silber-Partnerstufe so einfach wie möglich zu gestalten: Je zwei Grundkurse und Online-Trainings liefern ihnen alle nötigen Informationen, um den Schritt in den nächsthöheren Rang zu machen - und um so einerseits ihre Einkaufskonditionen für die Unternehmenslösungen Trend Micros zu verbessern, andererseits auf das "Deal-Registration-Programm" zugreifen zu können.

Weiterführende Informationen und Webinare

Interessierte Partner können sich im Partner Portal (http://partnerprogramme.trendmicro.eu/) zum Webinar "Der Weg vom Bronze- zum Silber-Partner und seine Vorteile" anmelden: Das Webinar findet am Montag, den 19.12.2011, um 11 Uhr statt. Neue Partner erhalten die Anmeldedaten sowie weitere Informationen unter sales_info@trendmicro.de.

Zum "Deal-Registration-Programm" selbst findet ebenfalls ein Webinar am Montag, den 19.12.2011, um 9:30 Uhr statt. Bereits registrierte Gold- und Silber-Partner können sich im Partner-Portal für das Webinar anmelden.