info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
yStats.com GmbH & Co. KG |

Großes Potenzial im indischen Onlinehandel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der neueste Bericht des Hamburger Marktforschungsunternehmens yStats.com "India B2C E-Commerce Report 2011" liefert die wichtigsten Informationen zum indischen B2C Onlinehandel im Überblick. Dabei werden sowohl Wettbewerber, Umsätze und Marktanteile als...

Hamburg, 08.12.2011 - Der neueste Bericht des Hamburger Marktforschungsunternehmens yStats.com "India B2C E-Commerce Report 2011" liefert die wichtigsten Informationen zum indischen B2C Onlinehandel im Überblick. Dabei werden sowohl Wettbewerber, Umsätze und Marktanteile als auch Kunden, Produktkategorien und Trends betrachtet.

Allgemein wird erwartet, dass die Zahl der Internetuser in Indien bis 2015 mehr als 230 Millionen erreichen wird, was fast 20 % der Bevölkerung entspricht. Dennoch ergeben sich für Onlineshops verschiedene Herausforderungen.

Zurückhaltung beim Onlinekauf in Indien

Generell müssen indische Onlineshops die Zurückhaltung des durchschnittlichen Inders gegenüber dem Kauf im Internet berücksichtigen. Eine der größten Herausforderungen, der Onlinehändler lange gegenüberstanden, ist dabei das Bedürfnis der indischen Kunden, das Produkt vor dem Kauf anzusehen und anzufassen. Dementsprechend bieten viele Händler den Versand per Nachnahme sowie bequeme Rückgabe- und Rückerstattungsmöglichkeiten an. Der B2C E-Commerce erfuhr zwischen 2010 und 2011 in Indien allerdings ein geschätztes Wachstum von mehr als 30 %. Wie der "India B2C E-Commerce Report 2011" von yStats.com weiter zeigt, gehören zu den führenden Produktkategorien "Handys und Accessoires", gefolgt von "Computer-Hardware" und "Unterhaltungselektronik". Der führende Wettbewerber in Bezug auf die Unique-Visitor-Zahlen war im Oktober 2011 Homeshop18.com, gefolgt von Letsbuy.com, Indiatimes Shopping und Rediff Shopping.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 189 Wörter, 1558 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: yStats.com GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von yStats.com GmbH & Co. KG lesen:

yStats.com GmbH & Co. KG | 07.11.2013

Direktverkauf in Europa nimmt trotz des wirtschaftlichen Abschwungs weiter zu

Hamburg, 07.11.2013 - Im kürzlich veröffentlichten "Europe Direct Selling Report 2013" des Hamburger Sekundären Marktforschungsunternehmen yStats.com wird darauf hingewiesen, dass Europa weltweit die drittgrößte Region hinsichtlich des Volumens ...
yStats.com GmbH & Co. KG | 11.10.2013

Russischer B2C E-Commerce Markt +25% in 2012

Hamburg, 11.10.2013 - Der aktuelle Bericht "Europe B2C E-Commerce Report 2013" des Hamburger sekundären Marktforschungsunternehmens yStats.com zeigt stetige Zuwächse im Online-Handel in Europa. Eine der Erkenntnisse der yStats-Analysten ist, dass 2...
yStats.com GmbH & Co. KG | 10.10.2013

Französischer Onlinehandel erzielt 50 Mrd. Euro

Hamburg, 10.10.2013 - Der aktuelle Bericht "Europe B2C E-Commerce Report 2013" des Hamburger sekundären Marktforschungsunternehmens yStats.com zeigt stetige Zuwächse im Online-Handel in Europa.In Frankreich wurden im B2C E-Commerce Handel fast 50 M...