info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
yStats.com GmbH & Co. KG |

Internethandel in Japan erholt sich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das Hamburger Marktforschungsunternehmen yStats.com eröffnet in seinem aktuellen Bericht "Japan B2C E-Commerce Report 2011" interessante Einblicke in den japanischen Onlinehandel im Bereich des B2C. Betrachtet werden dabei unter anderem Trends, Umsätze,...

Hamburg, 08.12.2011 - Das Hamburger Marktforschungsunternehmen yStats.com eröffnet in seinem aktuellen Bericht "Japan B2C E-Commerce Report 2011" interessante Einblicke in den japanischen Onlinehandel im Bereich des B2C. Betrachtet werden dabei unter anderem Trends, Umsätze, Marktanteile, Kunden sowie Wettbewerber.

Nach dem Erdbeben in Japan mussten große Wettbewerber des japanischen B2C E-Commerce zwar Umsatzeinbußen hinnehmen, nun kaufen Konsumenten jedoch wieder häufiger online ein. Trotzdem sind sich die Händler ungewiss, wie die Langzeitfolgen der Krise aussehen werden.

Internetaffinität in Japan weiterhin sehr hoch

Die Zahl der Internetnutzer in Japan erreichte 2010 etwa 100 Millionen, was ungefähr 80 % der Bevölkerung entspricht. Im Jahr 2011 besuchten mehr als 80 % der japanischen Internetnutzer Shopping-Websites. Sie verbrachten im Juni 2011 zudem weltweit am meisten Zeit (mehr als eine Stunde täglich) auf Blogging-Webseiten. Laut dem "Japan B2C E-Commerce Report 2011" von yStats.com waren im Jahr 2010 "Bücher" die beliebteste Kategorie im B2C E-Commerce - gefolgt von den Kategorien "Bekleidung", "Musik" sowie "Reisen". Nach den Unique-Visitor-Zahlen war Rakuten im September 2011 der erfolgreichste Wettbewerber im japanischen B2C E-Commerce, gefolgt von Amazon und Nissen. Dementsprechend setzte Rakuten seine weltweite Expansion fort, indem es internationale E-Commerce-Wettbewerber, wie beispielsweise das britische Play.com, übernahm.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 190 Wörter, 1503 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: yStats.com GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von yStats.com GmbH & Co. KG lesen:

yStats.com GmbH & Co. KG | 07.11.2013

Direktverkauf in Europa nimmt trotz des wirtschaftlichen Abschwungs weiter zu

Hamburg, 07.11.2013 - Im kürzlich veröffentlichten "Europe Direct Selling Report 2013" des Hamburger Sekundären Marktforschungsunternehmen yStats.com wird darauf hingewiesen, dass Europa weltweit die drittgrößte Region hinsichtlich des Volumens ...
yStats.com GmbH & Co. KG | 11.10.2013

Russischer B2C E-Commerce Markt +25% in 2012

Hamburg, 11.10.2013 - Der aktuelle Bericht "Europe B2C E-Commerce Report 2013" des Hamburger sekundären Marktforschungsunternehmens yStats.com zeigt stetige Zuwächse im Online-Handel in Europa. Eine der Erkenntnisse der yStats-Analysten ist, dass 2...
yStats.com GmbH & Co. KG | 10.10.2013

Französischer Onlinehandel erzielt 50 Mrd. Euro

Hamburg, 10.10.2013 - Der aktuelle Bericht "Europe B2C E-Commerce Report 2013" des Hamburger sekundären Marktforschungsunternehmens yStats.com zeigt stetige Zuwächse im Online-Handel in Europa.In Frankreich wurden im B2C E-Commerce Handel fast 50 M...