Projekt Design erarbeitet Kommunikationskonzept für RM Infotech

Von Projekt Design Karl-Heinz von Lackum

Neuer Markenauftritt: Vorsprung durch geschärfte Außenwirkung

Die Agentur Projekt Design Karl-Heinz von Lackum betreut das unabhängige IT-Systemhaus RM Informationstechnologie GmbH als neuen Kunden. Das baden-württembergische Unternehmen, das seit 1998 erfolgreich am Markt ist, macht herausragende moderne Technologien...

Münster, 09.12.2011 - Die Agentur Projekt Design Karl-Heinz von Lackum betreut das unabhängige IT-Systemhaus RM Informationstechnologie GmbH als neuen Kunden. Das baden-württembergische Unternehmen, das seit 1998 erfolgreich am Markt ist, macht herausragende moderne Technologien für mittelständische Unternehmen nutzbar. Projekt Design führte zunächst gemeinsam mit dem Kunden einen Branding-Workshop durch. Die charakteristischen Eckpunkte der Marke wurden herausgearbeitet und klar definiert, um daraus strategische Erfolgspositionen und ein Alleinstellungsmerkmale im Wettbewerb zu entwickeln. Auf dieser Basis wurde ein Kommunikationskonzept erarbeitet.

Projekt Design Geschäftsführer Karl-Heinz von Lackum erläutert: 'Gerade im Bereich der Informationstechnologie mit ihrem schnellen Wandel ist es wichtig, ein klar konturiertes Markenbild zu besitzen und es im Markt weiter zu schärfen. Das stärkt Wiedererkennung und Loyalität bei Bezugsgruppen und führt zu mehr Erfolg.'

Die erste sichtbare Umsetzung des neuen Markenbildes von RM Infotech ist die neue Website, ebenfalls von Projekt Design gestaltet: mit klarer Struktur und übersichtlicher Navigation bietet sie Orientierung auf den ersten Blick. Die umfassenden, gut verständlichen Informationen wurden außerdem textlich für Suchmaschinen optimiert.

Unternehmensgründer Reinhard Merz zeigt sich sehr zufrieden: 'Wir legen als Systemhaus großen Wert darauf, dass bei unseren Lösungen alle Teile optimal zusammenspielen. Projekt Design transportiert diesen Ansatz perfekt auf unsere Marke.'

Der weitere Ausbau des Internetpräsenz mit ergänzenden Funktionen und einem Kunden-Login ist bereits geplant.

www.rm-infotech.de

www.projekt-design.com