Neoware Systems GmbH |

Neoware gibt die vorläufigen Ergebnisse des vierten Quartals 2005 bekannt

King of Prussia/PA, München-Unterschleißheim, 15. Juli 2005 - Neoware Systems, Inc. (Nasdaq:NWRE), führender Anbieter von Software, Thin Client Lösungen und Services, gibt die vorläufigen Ergebnisse des am 30. Juni 2005 beendeten vierten Quartals bekannt.

Basierend auf vorläufigen Informationen und unter Vorbehalt der noch zu erfolgenden Jahresabschlussprüfung werden die Einnahmen im Berichtsquartal ca. USD 22 Millionen betragen. Verglichen mit den Einnahmen des Vorjahresquartals (USD 17 Millionen) wird damit ein neuer Unternehmensrekord erzielt werden. Neoware erwartet dabei eine Bruttogewinnspanne von 40 bis 45 Prozent und liegt somit innerhalb seiner bereits veröffentlichten Schätzung.

“Die Kundennachfrage nach unseren Thin Client Lösung ist weiterhin stark,” kommentiert Michael Kantrowitz, Chairman und CEO von Neoware, das vorläufige Ergebnis. „Unternehmen erkennen in zunehmendem Maße die Vorteile unserer Produkte in Punkto Sicherheit, Kostenersparnis und Bedienbarkeit. Auch im gegenwärtigen Geschäftsjahr 2006 verspüren wir einen enormen Wachstumsschub, von dem wir weiterhin starke Zuwächse bei Umsatz und Gewinn erwarten.“

Neoware plant, die Ergebnisse des vierten Quartals und des Geschäftsjahres 2005 nach Abschluss der Jahresprüfung gemäß Kapitel 404 des Sarbanes-Oxley Acts Anfang September bekannt zu geben. Hierzu wird es eine Pressemitteilung sowie eine Telefonkonferenz geben, deren Datum im August mitgeteilt werden.

Über Neoware
Neoware (NASDAQ: NWRE) gehört zu den führenden Anbietern von Software, Services
und Thin Client-Lösungen, mit denen IT-Strukturen im Unternehmen offener, sicherer, zuverlässiger, erschwinglicher und leichter verwaltbar werden. Das Unternehmen wurde erst kürzlich vom Fortune Magazine auf Platz Acht der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA gekürt.
Mit dem Einsatz der Neoware-Lösungen, die auf offenen Technologien basieren und damit ohne die Nachteile konventioneller PC-Architekturen auskommen, erhalten Unternehmen die Möglichkeit, die Vorteile von Server Based Computing in Bezug auf Flexibilität sowie niedrigere Anschaffungs- und Gesamtkosten voll auszuschöpfen.
Mit den Softwarelösungen von Neoware behalten Unternehmen die Kontrolle über ihre vorhandenen Computer-Arbeitsplätze. Darüber hinaus ist die Integration von Mainframe-, Midrange-, Unix- und Linux-Anwendungen in Windows®- und Internet-Anwendungen jederzeit möglich.
Das Thin Client-Lösungsportfolio von Neoware ermöglicht Unternehmen den zentralen Serverbetrieb ihrer Anwendungen, um sie dann über feste oder drahtlose Netzwerkverbindungen dem Anwender auf sicheren, zentral verwaltbaren und zuverlässigen Endgeräten zur Verfügung zu stellen, die nur etwa ein Viertel der Anschaffungskosten für einen typischen Geschäfts-PC verursachen.
Die Produkte von Neoware werden weltweit von IBM und einer Reihe ausgewählter, renommierter Händler vertrieben. Weitere Informationen über Neoware sind im Internet unter http://www.neoware.com verfügbar. Der Firmensitz von Neoware befindet sich in King of Prussia, PA.

Ihre Ansprechpartner:
Neoware Systems GmbH
Jörg Hesske
General Manager Central & Eastern Europe
Freisinger Str. 9
D-85716 Unterschleißheim
Tel: +49 (0) 89 41 10 96 23
Mail: joerg.hesske@neoware.com

Neoware Systems Inc.
Keith Schneck
Chief Financial Officer
400 Feheley Drive
King of Prussia, PA 19406 USA
Mail: invest@neoware.com

Hinweis:

Pressemitteilungen zu den Quartalsergebnissen des Unternehmens sowie weiteren finanzrelevanten und statistischen Informationen zur entsprechenden Quartalsperiode werden als englische Originale auf der Firmenwebseite unter www.neoware.com zur Verfügung gestellt. Gültigkeit für Medien und Investoren besitzen ausschließlich die Inhalte und Zahlenangaben dieser Originale.

Forward Looking Statements:

Dieses Dokument enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Dazu gehören Aussagen in Bezug auf das am 30. Juni 2005 abgeschlossene Geschäftsquartal, starke Nachfrage unserer Kunden und unsere Erwartungen für weiterhin starken Umsatzzuwachs im Geschäftsjahr 2006. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen enthalten Risiken und Unsicherheiten. Die folgenden Faktoren könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse deutlich von den in diesem Dokument gemachten, in die Zukunft gerichteten Aussagen abweichen: der Zeitpunkt und Eingang von zukünftigen Bestellungen; unsere Fähigkeit zur rechtzeitigen Entwicklung und zeitnahen Akzeptanz unserer Produkte durch unsere Kunden; Preisdruck; schnelle technologische Veränderungen im Markt; das Wachstum der gesamten Thin Client Absatzes durch den Zugewinn von größeren Anteilen im PC-Markt, einschließlich des Verkaufs an große Unternehmenskunden; unsere Abhängigkeit von Zulieferfirmen; unsere Fähigkeit, unsere Produkte auch weiterhin über IBM und Lenovo an deren Kunden zu verkaufen; zunehmender Wettbewerb; unsere Fähigkeit, qualifiziertes Personal einzustellen und zu halten inklusive der früheren Mitarbeiter der von uns übernommenen Unternehmen; die wirtschaftliche Gesundheit unserer Zulieferer und Vertriebspartner; negative Veränderungen im Bestellverhalten der Kunden; unsere Fähigkeit, zukünftige Übernahmen zu identifizieren und kürzlich getätigte Übernahmen erfolgreich abzuschließen und zu integrieren (einschließlich der Übernahme von TeleVideo); negative Entwicklungen in der volkswirtschaftlichen Gesamtsituation in den USA und weltweit; Risiken im Zusammenhang mit der politischen und wirtschaftlichen Lage und internationalen Ereignissen. Diese und andere Risiken werden regelmäßig in den Berichten von Neoware an die Securities and Exchange Commission dargelegt, einschließlich aber nicht ausschließlich, im Bericht im Rahmen des Formulars 10-K für den Jahresabschluss zum 30. Juni 2004 sowie im Bericht im Rahmen des Formulars 10-Q für den Quartalsabschluss zum 30. September 2004, 31. Dezember 2004 und 31. März 2005.

Neoware ist ein Warenzeichen der Neoware Systems, Inc. Alle anderen Namen, Produkte und Dienstleistungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Besitzer.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hofer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 728 Wörter, 6051 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Neoware Systems GmbH lesen:

Neoware Systems GmbH | 18.09.2006

Neoware und Matrox kooperieren bei Multi-Display-Lösungen

„Die Matrox EpicA Grafikkartenserie erfüllt die Wünsche von Neoware Thin Client Anwendern nach höherer Auflösung, überzeugender Bildqualität und verbessertem Support von analogen und digitalen Multi-Displays“, sagt Martin Niemer, Produktmanag...
Neoware Systems GmbH | 01.06.2006

Neoware Thin Clients unterstützen Kobil mIDentity

Worms/Unterschleißheim, 01. Juni 2006 - Die sichere Benutzeranmeldung mit Kobil mIDentity des IT-Security-Anbieters Kobil Systems aus Worms ist ab sofort für Linux-basierte Thin Clients von Neoware, dem führenden Anbieter von Server-based Computi...
Neoware Systems GmbH | 24.05.2006

Neoware hautnah erleben - besuchen Sie uns auf dem Citrix iForum 2006 in München

Mit dem Erwerb von Thintune im vergangenen Jahr hat Neoware seine weltweit führende Marktposition im Thin Client-Bereich weiter ausgebaut und gleichzeitig die Bereiche Entwicklung und Kundenservice in der DACH-Region deutlich gestärkt. Vom schnelle...