Aus Memq AG wird Littlebit Technology Deutschland AG

Von Littlebit Technology Deutschland AG

Nach der Übernahme der MEMQ AG durch die Schweizer Littlebit Gruppe im Juli 2011 hat sich die Konzernleitung entschlossen, die Deutsche Distributionsgesellschaft aus strategischen Überlegungen in Littlebit Technology Deutschland AG umzubenennen. Gleichzeitig gibt die Gesellschaft bekannt, in Unterhaching/ München zum 1.1.2012 eine Vertriebsniederlassung zu eröffnen.
Thumb Die MEMQ blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Großhandel von chipbasierten Speicherprodukten zurück. Der Spezialdistributor vertreibt die Produkte von Kingston Technology, Corsair, Samsung, SuperTalent sowie der Eigenmarke Extrememory. NAS-Speicherlösungen von QNAP, Synology und Western Digital ergänzen das heutige Sortiment. Als Dienstleister ist MEMQ in den Gebieten Content Upload/-Duplizierung, Controller-Programmierung und Schreibschutz für Flashkarten und USB Drives tätig. Mit der Umbenennung in Littlebit Technology Deutschland AG wird der strategische Ausbau als fokussierter Speicher Spezialdistributor im gesamten deutschsprachigen Raum unterstrichen. Die Littlebit Technology Group verfügt aktuell über Standorte in der Schweiz/Zug, Österreich/Wien und in Deutschland/Frankfurt, sowie neu in München. „Der Speichermarkt steht zurzeit vor großen Veränderungen. Wir wollen als Gruppe von den technologischen und absatztechnischen Veränderungen profitieren und für unsere Lieferanten die Potenziale im deutschsprachigen Markt konsequent ausschöpfen“, sagt Kurt Früh, CEO der Littlebit Technology Deutschland AG.