Natura Vitalis Hotel Cappella

Von Natura Vitalis Hotel Cappella

Traumhafte Winterferien im Stubaital

Das Natura Vitalis Hotel Cappella befindet sich in Neustift und bietet einen wunderbaren Ausblick auf die Stubaier Bergwelt. Im Sommer kann man hier Wandern und Mountainbiken, während im Winter Skifahren, Langlaufen und Schneehschuhwandern angesagt ist.
Thumb Das Natur- und Vitalhotel Cappella liegt in Neustift im Stubaital (http://www.hotel-cappella.com) und bietet eine traumhafte Sicht auf die Stubaier Bergwelt mit dem Stubaier Gletscher. Während es im Sommer dem Wanderer, dem Nordic Walker und dem Mountainbiker vielfältige Möglichkeiten bietet, ist das Hotel im Winter der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Wintersportmöglichkeiten. Das 35 Kilometer lange Stubaital (http://www.hotel-cappella.com) verfügt über insgesamt vier Skigebiete. Die Stubaier Bergwelt mit Serles, Roter Wand, Rotem Kopf, Kesselspitze, Hammerspitze und weiteren bekannten Bergmassiven bildet das Panorama für Skifahren, Snowboarden oder Freeski rund um den Stubaier Gletscher. Vom Hotel aus bringen der Skibus oder die Elferlifte den Wintersportler an den Startpunkt. Die Gegend rund um das Hotel Cappella bietet aber auch dem Skilangläufer mit der Höhenloipe am Stubaier Gletscher oder der Loipe Fulpmes beste Bedingungen. Einen Ausflug Wert ist die Schlickeralm, die über die Höhenwanderloipe zu erreichen ist. Ein besonderes Erlebnis ist das Schneeschuhwandern! Auf über 80 Kilometern geräumter Winterwanderwege lässt sich die wunderbare Winterlandschaft in aller Ruhe durchwandern. Die Ausrüstung kann im Hotel gemietet werden. Einen entspannenden Ausflug versprechen auch die Pferdeschlittenfahrten durch die verschneiten Berge rund um das Vitalhotel. Wer es temporeicher mag oder den Nervenkitzel liebt, kann sich die Zeit mit Rodeln, Eislaufen oder Eisklettern vertreiben. Egal ob jung oder alt: Jeder findet die für ihn passende Winteraktivität. Und wenn das Wetter einmal so schlecht ist, dass der Sport den Urlauber gar nicht lockt, dann sind rund um das Vitalhotel Cappella selbstverständlich auch verschiedene Kulturaktivitäten möglich. Nicht weit entfernt liegt die Landeshauptstadt Innsbruck mit dem Goldenen Dachl, dem Volkskunstmuseum oder dem nahe gelegenen Schloss Ambras. Zahlreiche Geschäfte laden zum Shoppen ein. In der Vorweihnachtszeit ist der Christkindlmarkt einen Besuch wert. Überaus sehenswert sind auch die Kristallwelten in Wattens direkt neben Swarowski gelegen, einst durch den Künstler André Heller ins Leben gerufen. Das Silberbergwerk in Schwaz bietet faszinierende Einblicke in das Leben und Wirken der Bergleute. Wer müde von Sport oder Kultur ins Hotel Cappella zurückkehrt, kann erst einmal richtig entspannen: Die Wellnessoase "VitalSana" mit (Bio-) Sauna und Massagen, Farblichttherapie und Infrarotkabine lädt zum Verweilen ein. Das "Kräuterbadl" stärkt das Immunsystem durch Thymian, Rosmarin, Minze, Zitrone und Kiefernnadel oder beruhigendem Lavendel - eine echte Aromatherapie. Gesunde Erfrischungen wie Tee, frisches Quellwasser, Obst und Trockenfrüchte stärken und bringen neue Energie. Nach einer kleinen Pause im gemütlichen Ruheraum kann der Urlauber dann gestärkt bei den Angeboten der Vitalpension zugreifen: Gesunde und ausgewogene Ernährung mit leichten Gerichten gehört zu den Inklusivleistungen des Hotel Cappella. Dabei wird Wert auf frische, regionale Zutaten gelegt, möglichst aus biologischem Anbau. Viele Spezialitäten sind hausgemacht, zum Beispiel Marmelade, Brot und Butter. Firmenkontakt Natura Vitalis Hotel Cappella Martin Eberharter Außerrain 6 6167 Neustift im Stubaital / Tirol Österreich E-Mail: info@hotel-cappella.com Homepage: http://www.hotel-cappella.com Telefon: 0043 5226 2515 Pressekontakt brandnamic GmbH Matthias Prader Julius-Durst-Straße 44 39042 Brixen Italien E-Mail: cappella@hotmail.de Homepage: http://www.hotel-cappella.com Telefon: +39 0472 831340