Business Russisch im Vertrieb und Verkauf

Von LingualExchange

Russisch für Beruf, Firmenschulungen, Sprachkurse für Firmen

Dresden hat sich in den vergangenen Jahren gerade im Bereich des Einzelhandels stark verändert - so wächst zum Beispiel stetig die m²-Fläche, die den Händlern in der Stadt als Vertriebs- und Verkaufsräumen zur Verfügung steht. Markante Beispiele dieser Entwicklung sind neu geschaffene oder erweiterte Einkaufsmöglichkeiten wie die Altmarkt-Galerie, die Centrum-Galerie oder der Elbe-Park in Dresden.
Thumb Für diese Entwicklung ist zum Einen die steigende Kaufkraft der Dresdner, der Zuzug von Bürgern nach Dresden als auch die Grenzöffnung ins nahegelegene Tschechien oder Polen zu sehen. Konsumenten aus den Nachbarländern kommen zu einem Wochenendausflug nach Dresden. Seit Neuem findet sich in Dresden ein Wachstum einer anderen konsumstarken Käuferschicht: russische Touristen nutzen die mittlerweile wieder in Betrieb genommene Direktflugverbindung mit der Aeroflot von Moskau nach Dresden gern zum spontanen Shoppen in der Landeshauptstadt. Der solvente, russische Käufer ist dafür bekannt, ohne langwierige Nachverhandlungen reichhaltig zu konsumieren - sicherlich erst einmal Neuland für den Verkäufer, der bisweilen mit den eher deutschen Tugenden im Vertrieb vertraut war. Um den russischen Käufer ideal und zielführend im Vertrieb zu betreuen, bedarf es eines gewissen Fingerspitzengefühls kombiniert mit den passenden Höflichkeitsfloskeln in der russischen Sprache. Wir haben für Sie einfach gehaltene, kompakte Verkaufstrainings im Russischen entwickelt, die Sie und Ihre Mitarbeiter in die Lage versetzen, einen höflichen und korrekten Smalltalk in Russisch zu führen gepaart mit grundlegenden Informationen zur kulturellen Besonderheiten dieser Käuferklientel. Nach erfolgreichem Absolvieren unseres Verkaufstrainings verfügen Sie über folgende zertifizierte Kenntnisse in der russischen Sprache: • Begrüßung und Verabschiedung Ihres Kunden • Preise erläutern • Warenverfügbarkeiten benennen • Hinweise und Besonderheiten aufzeigen • korrektes Verneinen oder Bejahen • mentalitätsbedingte Umgangsformen verstehen Unsere Verkaufstrainings umfassen jeweils vier Doppelstunden zu 90 Minuten (insgesamt 8 Unterrichtseinheinten) und können sowohl in unserem Schulungszentrum in Dresden-Süd als auch bei Ihnen vor Ort erfolgen. Bei Interesse sprechen Sie uns einfach per Email oder telefonisch.