memento unterstützt Kondolenzspenden für Johanniter-Unfall-Hilfe

Von Hessler & Schreib GmbH

Service des Online-Portals für Trauerdrucksachen: Bitte um Spende auf Trauerkarten

Der Trend für eine gute Sache setzt sich durch. Im Trauerfall verzichten immer mehr Angehörige und Freunde zugunsten von Kranzspenden auf Blumen und Trauergebinde – und bitten auch die Trauergemeinde um eine Spende an eine gemeinnützige Organisation. Wer hier die Arbeit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. unterstützen möchte, kann dies einfach über www.memento-online.de tun. Denn das Onlineportal für Trauerdrucksachen bietet den kostenlosen Service, in die Trauerkarten und Trauerbriefe auch einen Spendenaufruf einzudrucken.
Thumb Den Tod auch als Auftrag für die Zukunft begreifen: Wenn Hinterbliebene statt Blumen und Kränze zu kaufen, lieber das Geld für eine gemeinnützige Organisation spenden, dann verbinden sie mit der Trauer ein gutes Stück Hoffnung. Immer häufiger hat dies der Verstorbene selbst noch zu seinen Lebzeiten verfügt – „um diesen letzten Wunsch zu erfüllen und die Trauergemeinde darüber zu informieren, kann man über unsere Internetplattform nicht nur Trauerkarten, Trauerbriefe oder Erinnerungsbilder bestellen und verschicken, sondern darin auch einen Spendenaufruf für die Johanniter-Unfall-Hilfe integrieren“, so Martin Schreib. Der Geschäftsführer der Hessler & Schreib GmbH, die das Portal betreibt, weiter: Nach SOS-Kinderdorf habe man sich mit der Johanniter-Unfall-Hilfe „für einen weiteren Kooperationspartner entschieden, dessen wichtige Arbeit für Menschen in Not von unserem Service profitiert. Selbstverständlich verdient memento keinen Cent daran und gehen die Spenden direkt an die gemeinnützigen Organisationen“. Einfach und sicher bestellen „Hilfe muss einfach gehen und darf nicht an unnötigen Hemmnissen scheitern“, betont Schreib „den Vorteil der klaren Struktur und der sehr einfachen Nutzerführung unseres Online-Angebots“: Zuerst sucht man sich auf www.memento-online.de aus dem umfassenden Angebot sein bevorzugtes Motiv für die Trauerkarte oder den Trauerbrief aus. Im nächsten Schritt, wenn es um die individuelle Gestaltung der Innenseite geht, kann man nun per Klick einen vorgegebenen Kranzspenden-Eindruck samt Stichwort, Spendenbitte und Bankverbindung hinzufügen. Nachdem der Kunde sein Einverständnis gegeben hat, werden die Bestelldaten unter Beachtung der Datenschutz-Richtlinien an den Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. übermittelt, so dass dieser wiederum auf Wunsch die entsprechenden Dankbriefe an die Einzelspender ausstellen kann. „Es ist nur ein Klick mit hoffentlich großer Wirkung“, so Schreib. Pressekontakt: Martin Schreib Hessler & Schreib GmbH Klausnerring 17 85551 Kirchheim b. München Fon +49 (0) 89 / 43 57 87 – 40 Fax +49 (0) 89 / 43 57 87 – 45 E-Mail: m.schreib@hessler-schreib.de www.hessler-schreib.de Über memento: Die Hessler & Schreib GmbH mit Sitz in Kirchheim bei München steht seit 2003 für Personalisierung im Offset- und Digitaldruck. Als Betreiber des Online-Portals memento, bietet das Unternehmen eine umfassende Auswahl an Trauerkarten, Trauerbriefen, Erinnerungsbildern und Dankeskarten. Als Standard oder individuell gestaltet: Das Sortiment besteht ausschließlich aus Markenprodukten zum günstigen Preis – Kunden profitieren zudem von einfachen, schnellen und sicheren Online-Bestellmöglichkeiten.