Kiebitzberg® Schiffswerft Havelberg: Schiffbau made in Sachsen-Anhalt

Von Kiebitzberg GmbH & Co.KG

Keine Schiffswerft ist wie die andere

Es gibt große wie die Meyer Werft in Papenburg mit einer Jahrhunderte alten Tradition.
Thumb Und es gibt kleinere, mittelständische wie die Kiebitzberg® Schiffswerft [Link: www.kiebitzberg.de/de/werft.html (http://www.kiebitzberg.de/de/werft.html)] in Havelberg - auf halber Strecke zwischen Berlin und Hamburg. Dennoch: Auch die Dom- und Hansestadt im Norden von Sachsen-Anhalt kann auf eine 300-jährige Geschichte im Schiffbau zurückblicken. Und diese führt Kiebitzberg®-Gründer und -Geschäftsführer Andreas Lewerken gemeinsam mit seiner Frau Renate seit 1998 erfolgreich weiter. "Ein Schiff, ein Floß oder eine Yacht zu bauen, ist eine besondere Aufgabe. Es ist eine Verpflichtung und eine Herausforderung an Qualität und Sicherheit. Beim Schiffbau [Link: www.kiebitzberg.de/de/werft/schiffbau.html (http://www.kiebitzberg.de/de/werft/schiffbau.html)] treffen sich alle Gewerke, verbinden sich alle Materialien zu einem formvollendeten, funktionalen großen Granzen - mit bleibendem Wert. Jeder Handgriff muss perfekt aufeinander abgestimmt sein!", erklärt Andreas Lewerken die Ansprüche der Schiffswerft in Havelberg. Schiffswerft mit Tradition und aus Leidenschaft. In der Havelberger Schiffswerft baut ein in zwischen 80-köpfiges Team aus Ingenieuren, Designern, Bootsbauern, Tischlern und Metallfacharbeitern Schiffe, Yachten, Flöße, Katamarane und Hausboote von A bis Z, in Serie und auf Kundenwunsch ganz individuell ausgestattet. Die kurzen Wege, das flexible und schnelle Reagieren auf Kundenwünsche sind ein Pluspunkt und wenn man so will Wettbewerbsvorteil einer mittelständischen Schiffwerft wie Kiebitzberg®. Dem ist sich das Unternehmer-Ehepaar Lewerken bewusst und realisiert dank moderner CNC- und IT-Technik anspruchsvolle Schiffbau-Projekte aus einer Hand. Schiffneubau, Schiffumbau und Schiffreparaturen aus einer Hand Seit der Übernahme der Schiffswerft in Havelberg 1998 wurden neben vielen Projekten im Bereich Schiffumbau und Schiffreparaturen auch etliche Schiffneubauten realisiert. Darunter ein Motorkatamaran, ein traditionelles Segelschiff, eine Trawler-Yacht und anspruchsvolle Fahrgastschiffe für Deutschland und Kasachstan. Neben der äußeren Form und Seetüchtigkeit eines Schiffes bestimmt besonders der Schiffsinnenausbau den Charakter und den Komfort an Bord. Und der ist bei Kiebitzberg® Handarbeit. Das sieht man und das fühlt man. Kontakt zur Kiebitzberg® Schiffswerft: Rathenower Str. 6, Havelberg, Tel.: 039387-72540 Fax: 039387-72541 Internet: www.kiebitzberg.de (http://www.kiebitzberg.de) Verantwortlich für Texteinstellung: DieWebAG Email: presse@diewebag.de Internet: www.diewebag.de/google-freshness-update.php (http://www.diewebag.de/google-freshness-update.php) Firmenkontakt Kiebitzberg GmbH & Co.KG Andreas Lewerken Rathenower Str. 6 39539 Havelberg Deutschland E-Mail: info@kiebitzberg.de Homepage: http://www.kiebitzberg.de Telefon: 039387-72540 Pressekontakt Kiebitzberg GmbH & Co.KG Andreas Lewerken Rathenower Str. 6 39539 Havelberg Deutschland E-Mail: info@kiebitzberg.de Homepage: http://www.kiebitzberg.de Telefon: 039387-72540