Miniaturisierte Gate-Ansteuer-Übertrager Serie

Von Texim Europe GmbH

Texim Europe präsentiert eine neue Serie von TDK-EPC EP5 SMT-Puls-Übertrager. Durch die Verwendung von miniaturisierten EP5-Kernen betragen die Abmessungen der Übertrager nur 8,1 x 6,7 x 5,4 mm. Da in einer Schaltung meist mehrere Übertrager verwendet...
Thumb

Quickborn, 12.12.2011 - Texim Europe präsentiert eine neue Serie von TDK-EPC EP5 SMT-Puls-Übertrager. Durch die Verwendung von miniaturisierten EP5-Kernen betragen die Abmessungen der Übertrager nur 8,1 x 6,7 x 5,4 mm. Da in einer Schaltung meist mehrere Übertrager verwendet werden, führt dies zu einer deutlichen Platzersparnis auf der Leiterplatte.

Diese SMT-Puls-Übertrager dienen zur Ankopplung von Gate-Ansteuer-Schaltkreisen an MOSFETs und IGBTs im Schaltfrequenzbereich zwischen 150 kHz und einigen MHz. Der Serie B82804A* ist in vielen Varianten hinsichtlich ihrer Übersetzungen, Polungen und Ausgänge erhältlich.

Durch die besondere Wicklungstechnik betragen die parasitären Kapazitätswerte zwischen den Wicklungen typabhängig nur 25pF bis 95pF. Auch die Streuinduktivitäten konnten gering gehalten werden: Sie liegen zwischen 0,9?H und 2,5?H.

Bei allen Typen der Serie B82804A* liegt die Test-Isolationsspannung bei 1500 V DC. Die Bauelemente sind für Umgebungstemperaturen von bis zu 85 °C und Betriebstemperaturen von bis zu 125 °C ausgelegt. Die Anschlusskonfiguration und die Pinbelegung entsprechen Industriestandards. Anwendungen der neuen Übertrager sind vor allem Halb- und Vollbrücken-Wandler sowie Frequenzumrichter oder Wechselrichter.

Produktwebseite: http://www.texim-europe.com/?item=news&id=679