Auftragsabwicklung über eine zentrale Plattform mit dem Speditionssystem ERPcargo von EURO-LOG

Von EURO-LOG AG

Der S.T.a.R.-Partner Michel Spedition stellt auf das innovative und zukunftsfähige Speditionssystem ERPcargo und das Speditionsportal von EURO-LOG um
Thumb Hallbergmoos-München, 13.12.2011 – Das Speditionssystem ERPcargo von EURO-LOG ist ab 2012 bei der Spedition Michel im Einsatz. Mit der Umstellung auf ERPcargo ist für den Partner der S.T.a.R.-Kooperation eine einheitliche, durchgängige Auftragsabwicklung möglich und die Disposition der Aufträge im Nahverkehr wird erheblich erleichtert. Die Frachtkalkulation kann ebenfalls über das System durchgeführt werden, außerdem werden mit den Kunden vereinbarte Tagespreise anzeigt. Die schnelle Frachtenprüfung und Rechnungsstellung ist somit gewährleistet. Mitarbeiter und Transportkunden können in einer zentralen Plattform - dem EURO-LOG Speditionsportal - Statusdaten, Transportdaten, Ablieferbelege und sendungsbezogene oder sendungsübergreifende Nachrichten jederzeit selbständig abrufen. Transportkunden und Mitarbeiter sind nicht mehr von mehreren unterschiedlichen Applikationen abhängig, sondern können einheitlich über eine gemeinsame Schnittstelle alle relevanten Daten abrufen. Der Zugriff auf das Portal ist internetbasiert an allen Standorten der Michel Spedition möglich. Sämtliche Daten sind zentral hinterlegt, werden fortlaufend automatisch aktualisiert und stehen in Echtzeit zur Verfügung. Die Zugriffsrechte können individuell festgelegt werden, sodass für jeden Nutzer nur die für ihn bestimmten Daten einsehen kann. Neben der kurzen Umsetzungszeit pünktlich zur Kooperationsumstellung auf FORTRAS 100 ab Januar 2012 war für die Michel Spedition auch das zukunftsfähige Lösungsportfolio der EURO-LOG mit innovativen Lösungen im Bereich Kontraktlogistik ausschlaggebend, sich für EURO-LOG zu entscheiden.