An ökologischen Bauweisen interessierte Bauherren und / oder Renovierer sind sich den Vorteilen von Lehm als Baustoff bewusst

Von Tanner Werbung GmbH

Lehm als Baustoff erlebt eine neue Renaissance

Nesselwang: Die Firma Kirsch GmbH bringt mit ihrem naturbo Lehmputz-Trockenbausystem die unschlagbaren Stärken von Lehmputz ins Haus.
Thumb Zurück zur Natur. Unter dem Hintergrund einer ständig steigenden ökologischen Verantwortung, einer umweltschonender Bauweise sowie des Trends zu gesundem Wohnen, besinnen sich immer mehr Menschen darauf, natureigene Baustoffe zu verwenden. Und hierbei spielt Lehm eine herausragende Rolle. Bauen mit Innenputz (http://www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de/lehmputz_fertig-in-3-tagen.html) bzw. mit Lehmputz (http://www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de/lehmputz_fertig-in-3-tagen.html) ist seit Jahrtausenden die weltweit am häufigsten verwendete Bautechnik. Als ein zu 100 Prozent natürlicher und umweltschonender Baustoff weist er gegenüber anderen Baustoffen wie z. B. Mauerziegeln, Kalk oder Zement unschlagbare Vorteile auf. Lehm dient der Wärmespeicherung, ist in der Lage, Geruchsstoffe und Schadstoffe der Luft zu entziehen, reguliert die Feuchtigkeit der Luft und weist bereits bei der Herstellung einen wesentlich niedrigeren Primärenergieinhalt auf, als andere Baustoffe und spart so bereits hierbei wertvolle Energie. Auch evtl. spätere aufwändige Recyclingverfahren entfallen. Darüber hinaus legen Studien nahe, dass durch Lehmputz hoch frequente Strahlungen, die bei empfindlichen Personen z. B. Kopfschmerzen und Schlafstörungen verursachen können, reduziert werden können. So wundert es also nicht, dass Lehm als Baustoff eine neue Renaissance erlebt. Diesem hat bereits seit langem die Firma Kirsch GmbH Rechnung getragen, indem sie mit ihrem naturbo Lehmputz-Trockenbausystem die unschlagbaren Stärken von Lehmputz ins Haus bringt. Dabei besticht dieses System mit einzigartigen Vorteilen. Eine extrem schnelle Trocknung (wohnfertig in 3 Tagen), eine einfache und schnelle Montage auch für Heimwerker, Designvielfalt und eine Reduzierung des Feuchtigkeitseintrags in Gebäuden um bis zu 90 Prozent sind nur einige Beispiele. Damit ist das naturbo-Lehmputz-Trockenbausystem ideal geeignet für Holzhäuser sowie für die Sanierung und Renovierung von Altbauten. An ökologischen Bauweisen interessierte Bauherren und / oder Renovierer können sich auf der Webseite www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de (http://www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de) einen Überblick über die gesamte Produktpalette verschaffen. Darüber hinaus ermöglicht es die Software des Unternehmens, schnell und unkompliziert die Kosten inklusive Anlieferung genauer zu errechnen. E-Mail oder Anruf genügen, gerne werden Interessierte dadurch persönlich beraten. Angaben zum Unternehmen: Kirsch GmbH Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Florian Schleich Hertinger Weg 3 87484 Nesselwang Tel.: 08361 925203-0 Fax: 08361 925203-900 email: info@naturbo.de Internet: www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de (http://www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de) Verantwortlich für Texteinstellung: DieWebAG Email: presse@diewebag.de Internet: www.diewebag.de/google-freshness-update.php (http://www.diewebag.de/google-freshness-update.php) Firmenkontakt Tanner Werbung GmbH Andreas Tanner Hertinger Weg 3 87484 Nesselwang Deutschland E-Mail: j.tanner@tanner-werbung.de Homepage: http://www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de Telefon: 08361/925203-0 Pressekontakt Tanner Werbung GmbH Andreas Tanner Hertinger Weg 3 87484 Nesselwang Deutschland E-Mail: j.tanner@tanner-werbung.de Homepage: http://www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de Telefon: 08361/925203-0