Auch in Deutschland erhöhte UV-Strahlung durch das Ozonloch über der Arktis

Von Schanz Rolladensysteme GmbH

Es ist wichtig, sich auch in Wintergärten vor der schädlichen UV-Strahlung zu schützen

Simmersfeld: Die Rollladensysteme der Schanz GmbH reflektieren 92 Prozent der Sonnenstrahlen und lassen kein schädliches UV-Licht durch.
Thumb Jahr für Jahr erkranken in Deutschland über 200.000 Menschen an Hautkrebs - Tendenz steigend. "Wir haben jährlich eine Zunahme von fünf Prozent bei Hautkrebs aller Arten", so informiert die Europäische Hautkrebsstiftung Berlin. Ein von vielen Deutschen oftmals noch unterschätzter Einflussfaktor ist dabei die UV-Strahlung. Durch das immer größer werdende Ozonloch über der Arktis und Antarktis gelangt immer mehr UV-Licht auf die Erdoberfläche, was beim Menschen zu Hautschäden bis hin zum Hautkrebs führen kann. Neueste Forschungen ergaben einen massiven Ozonschwund über der Arktis, welcher auch zu Phasen erhöhter ultravioletter Strahlung in Deutschland führt. Es gilt sich also, sich vor der schädlichen UV-Strahlung zu schützen. Aufenthalt im Schatten, entsprechende Kleidung und Sonnenschutzmittel sowie Rolladen (http://www.schanz.de/schraegrollladen/index.htm) helfen hier. Aber wer will sich denn gerne in seinem Wintergarten - oftmals der ganze Stolz eines Hausbesitzes -eincremen oder mit Sonnenschutzkleidung versehen? Hier bietet die Schanz Rollladensysteme GmbH mit ihren Rollladensystemen eine optimale Lösung an. Die Alu-Rollläden verhindern, dass aus dem Wintergarten ein ungemütlicher "Backofen" wird, da sie bis zu 92 Prozent der Sonnenstrahlen reflektieren, bevor diese überhaupt aufs Glas treffen. Anders als Jalousien oder Markisen aus Stoff lassen die Rollladen außerdem kein schädliches UV-Licht durch. Auch Regen, Hagel und Sturm können den Rollladen (http://www.schanz.de/schraegrollladen/index.htm) nichts anhaben. Dank der stranggepressten Lamellenprofile sind diese Rollläden sehr stabil, langlebig und widerstandsfähig gegen alle Witterungseinflüsse. Das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen ist Marktführer für die Beschattung von asymmetrischen Glasflächen, bietet Lösungen für alle Fenster- und Glasdachformen und steht für Rollläden in Premium-Qualität in Funktion und Material. Hauptprodukte sind der Schrägrollladen Studio Star und für den Wintergarten Sonnenschutz der Wiga Star. Aber auch Dachfensterrollladen, Markisen und Außenjalousien gehören zum Produktprogramm von Schanz. Ausführliche Informationen über das gesamt Produktionsprogramm sowie viele technische Einzelheiten findet man auf der Webseite www.schanz.de (http://www.schanz.de). Angaben zum Unternehmen: Schanz Rollladensysteme GmbH Forchenbusch 400 72226 Simmersfeld Tel.: 07484 9291-0 Fax: 07484 9291-36 email: info@schanz.de Internet: www.schanz.de (http://www.schanz.de) Verantwortlich für Texteinstellung: DieWebAG Email: presse@diewebag.de Internet: www.diewebag.de/google-freshness-update.php (http://www.diewebag.de/google-freshness-update.php) Firmenkontakt Schanz Rollladensysteme GmbH Steffen Schanz Forchenbusch 400 72226 Simmersfeld Deutschland E-Mail: sts@schanz.de Homepage: http://www.schanz.de Telefon: 07484/929148 Pressekontakt Schanz Rollladensysteme GmbH Steffen Schanz Forchenbusch 400 72226 Simmersfeld Deutschland E-Mail: sts@schanz.de Homepage: http://www.schanz.de Telefon: 07484/929148